Archiv  -  Wochenausgabe Heftnummer 25  -   Samstag, 22. Juni 2019

 

 

Kalender >

Suche >

Kontakt >

Impressum >

Archiv >

Verlag >

Svenska >

English >

 

 

Ausgabe-25-2019

 

 

Laura - eins, zwei, drei: 1. FFC Frankfurt gegen Bayer 04 Leverkusen  Weiter...

Rückblick auf den Frauenfußball vom 5. Mai 2019 im Spiel 1. FFC Frankfurt gegen Bayer 04 Leverkusen im Brentanostadion in Frankfurt-Rödelheim. Der Tag war bewölkt, die Schönwetterfront hielt sich aber passabel. Nach dem Einlass auf das Stadiongelände formierten sich die Initiatoren auf dem Rasen und bald danach standen die jungen Frauen auf dem Rasenplatz.

 
 

Sportbauten - Freizeit und Bewegung im urbanen Raum  Weiter...

 
 

Wurzeln aus dem Nachbargarten  Weiter...

Bäume halten sich nicht an Grundstücksgrenzen. Wenn sich das Wurzelgeflecht beim Nachbarn ausbreitet und sich dadurch seine Terrasse wölbt oder Risse im Carport auftreten, haftet der Baumbesitzer unter Umständen für die Schäden, warnt das Infocenter der R+V Versicherung.

 
 

Jürgen Habermas: Bekenntnis zu offenem Europa und gegen nationale Grenzziehung  Weiter...

 
 

Reform der Grundsteuer: Flächenmodell einfach und gerecht  Weiter...

Der IVD hält das Flächenmodell weiterhin für am besten geeignet, weil es einfach und gerecht ist. Um sicherzustellen, dass die Neuregelung verfassungsgemäß ist, muss das Grundgesetz geändert und dem Bund die Befugnis zur Gesetzgebung eingeräumt werden.

 
 

Tadashi Kawamatas „Walkway and Tower“ auf dem Emscherkunstweg ist baufällig geworden  Weiter...

 
 

Einigung bei Grundsteuer. Gesetzgeber muss den Ländern eine reine Bodensteuer ermöglichen  Weiter...

 
 

THE DEAD DON’T DIE
Regie: Jim Jarmusch (USA) Kinostart: ab 13. Juni 2019
  Weiter...