Archiv  -  Wochenausgabe Heftnummer 32  -   Samstag, 10. August 2019

 

 

Kalender >

Suche >

Kontakt >

Impressum >

Archiv >

Verlag >

Svenska >

English >

 

 

Ausgabe-32-2019

 

 

Flächen und Rauminhalte: Die neu gefasste DIN 277 in Erläuterungen und Bildbeispielen  Weiter...

 
 

Funktionen von Keller- und Nebentüren  Weiter...

Neuralgische Punkte der Haussicherung dürfen nicht vernachlässigt werden. Je nachdem, in welchem Bereich die Türen eingesetzt werden, ist darüber hinaus auch auf Wärmedämmung sowie Brand- und Schallschutz zu achten, wie beispielhaft an Türen der Marke Hörmann erläutert wurde.

 
 

Solid Home mit dem Iconic Award 2019 ausgezeichnet  Weiter...

Das Joint Venture aus der Bauwerk Capital GmbH & Co. KG und der Red Square GmbH, sowie die Immobilienmarketing-Agentur acre (activ consult real estate gmbh) zählen zu den Preisträgern des ICONIC AWARD 2019, der jährlich vom Rat für Formgebung ausgelobt wird.

 
 

Frankfurter Kirchendezernent für gemeinsames Abendmahl beim Ökumenischen Kirchentag 2021  Weiter...

Im Rahmen der Vorbereitungen des 3. Ökumenischen Kirchentages 2021 in Frankfurt hat sich Bürgermeister und Kirchendezernent Uwe Becker am Mittwoch, 7. August, für ein gemeinsames Abendmahl im Rahmen des Kirchentages ausgesprochen. „Ich weiß, dass dies eines der schwierigsten Themen auf dem Weg zu mehr Ökumene ist, doch ich wünsche mir, dass die Kirchen einen Weg finden, Christen in Frankfurt an einen Tisch zu führen, um gemeinsam Abendmahl zu feiern.

 
 

Britische Ryanair-Piloten zum Streik aufgerufen Weiter...

Die Pilotengewerkschaft BALPA hat die britischen Ryanair-Piloten Ende August und Anfang September zu Streiks aufgerufen. Hintergrund ist der Tarifstreit zwischen Ryanair und der Gewerkschaft. Auch die irischen und das portugiesische Kabinenpersonal von Ryanair drohen mit zeitnahen Streiks. Dadurch könnten zahlreiche Flüge in ganz Europa ausfallen.

 
 

Ein Ende der Steuervergünstigungen auf frisches Fleisch gefordert  Weiter...

Agrarpolitiker von SPD und Grünen haben sich dafür ausgesprochen, die ermäßigte Mehrwertsteuer auf Fleisch von 7 Prozent auf 19 Prozent zu erhöhen. Mit der Subvention von Fleisch- und Milchprodukten durch den ermäßigten Mehrwertsteuersatz muss jetzt Schluss sein. Denn die Tierhaltung ist der größte Klimakiller in der Landwirtschaft.

 
 

Licht und Schatten digitaler Publikationen  Weiter...

Angebote von Büchern, Zeitungen und Zeitschriften aus Datenbanken sollten nach Ansicht des Börsenverein des Deutschen Buchhandels ebenfalls begünstigt werden. Am 31. Juli hatte die Bundesregierung ein Jahressteuergesetz in Sachen reduzierter Mehrwertsteuer für digitale Publikationen beschlossen.