Immobilien |
Solid Home mit dem Iconic Award 2019 ausgezeichnet |
Foto (c) EVE Images, Berlin, Meldung:
Bauwerk Capital GmbH & Co. KG |
Das Joint Venture aus der Bauwerk Capital GmbH &
Co. KG und der Red Square GmbH, sowie die
Immobilienmarketing-Agentur acre (activ consult real estate gmbh)
zählen zu den Preisträgern des ICONIC AWARD 2019, der jährlich
vom Rat für Formgebung ausgelobt wird. Prämiert wurden Kampagne
und Markenauftritt für das markante Wohnhochhaus SOLID Home in
Frankfurt am Main in der Kategorie Communication mit der
Auszeichnung "ICONIC Awards 2019: Innovative Architecture -
Winner".
Für den Wohnturm SOLID Home, welcher von Bauwerk Capital und Red
Square nach einem Entwurf von
KSP Jürgen Engel Architekten
im Frankfurter Europaviertel realisiert wird, entwickelte acre
den Namen, die Designwelt sowie den ganzheitlichen
Markenauftritt. Ziel war es, SOLID Home im wachsenden
Hochhaus-Wohnungsmarkt als wertiges Objekt zu positionieren und
zugleich vom Luxussegment abzugrenzen. Die Kampagne setzt auf
einen integrierten Mix aus unterschiedlichen
Kommunikationstools, welcher die unabhängige Fachjury
überzeugte.
"Mit SOLID Home verwirklichen wir urbanes Wohnen, das den
Bedürfnissen von heute gerecht wird. Dazu gehören eine moderne
und zugleich zeitlose Architektur ebenso wie gutes Design, hoher
Wohnkomfort, eine Ausstattung mit hochwertigen, nachhaltigen
Materialien und ein zukunftsfähiges Mobilitätskonzept. Die
Kampagne spiegelt diese Symbiose von Modernität und werthaltiger
Zeitlosigkeit wider", sagt
Jürgen Schorn,
geschäftsführender Gesellschafter von Bauwerk Capital.
Gerald Tschörner,
Geschäftsführer von Red Square, fügt hinzu: "Es ist sehr
erfreulich, dass unser Streben nach einem integralen Konzept des
Projekts in Form, Ausstattung und öffentlicher Präsentation für
die Stadt, die Umgebung und die Menschen, die darin wohnen,
durch diesen Award belohnt wird. SOLID Home ist das städtische
Wohnen der Zukunft."
"Der Name SOLID Home formuliert das Markenversprechen von
Beständigkeit und Geborgenheit und vernachlässigt bewusst den
Aspekt des Hochhauswohnens zugunsten tieferliegender
Bedürfnisse. Versatzstücke aus Architektur und Interior Design,
Muster und Farben formen grafische Collagen und prägen in
Kombination mit Zitaten von 'Vätern' der Moderne einen Auftritt,
der SOLID Home als anspruchsvolles Gebäude von bleibendem Wert
präsentiert", erklärt
Sandra Breidbach,
Creative Director bei acre.
SOLID Home bietet 200 Eigentumswohnungen auf 21 Etagen bei einer
Gesamtwohnfläche von insgesamt 15.250 Quadratmetern und einer
Höhe von 66 Metern. In der zweiten Hälfte 2020 soll es
bezugsfertig sein. Zum Konzept gehören u.a. auch Kooperationen
mit E-Schwalbe-Anbieter Govecs, MORGEN Interiors und SieMatic,
ein großer Lobbybereich, Smart Home und Concierge-Services.
Siehe auch:
Architektur,
Design und E-Mobility - Wohnkonzept im Europaviertel
|
|
|
|
|