Archiv  -  Wochenausgabe Heftnummer 18  -   Samstag, 04. Mai 2019

 

 

Kalender >

Suche >

Kontakt >

Impressum >

Archiv >

Verlag >

Svenska >

English >

 

 

Ausgabe-18-2019

 

 

Green Buildings auf Rekordkurs  Weiter...

Das Transaktionsvolumen mit zertifizierten Green Buildings belief sich 2018 bei Single Deals auf rund 10,1 Mrd. Euro, womit erstmals auch die 10-Mrd.-Euro-Marke überschritten werden konnte. Das bereits sehr gute Vorjahresergebnis wurde mit diesem Rekordumsatz noch einmal um 29 Prozent getoppt. Dies ergibt die Analyse von BNP Paribas Real Estate.

 
 

Gesamtkunstwerk Heidekastell Iserhatsche in Bispingen  Weiter...

Der Ausdruck Gesamtkunstwerk ist durchaus angemessen. Tausende von Besuchern kommen jährlich an diesen Ort. Die Anlage besteht aus Jagdvilla, dem Montagnetto, dem Barockgarten sowie Landschaftspark. Vergrößert wird das Ensemble durch den Preußenpavillon daneben das Heide-Wald-Haus-Café, in dem Besucher, umgeben von großformatigen Landschaftsbildern, verweilen können. Eine Glasbläserei schließt sich an.

 
 

Der E-Tretroller-Verleih nimmt an Fahrt zu trotz kontroverser Stimmen  Weiter...

Sie stehen in den Startlöchern und wollen in Frankfurt E-Tretroller vermieten - internetbasiert, hip und gefährlich. „Mittlerweile haben sich bei mir neun Anbieter von elektrischen Tretrollern gemeldet, die ihren Dienst in Frankfurt anbieten wollen“, gibt Verkehrsdezernent Klaus Oesterling bekannt.

 
 

Starkes Wachstum bei Büroprojekten  Weiter...

 
 

DER FLOHMARKT VON MADAME CLAIRE Regie: Julie Bertuccelli (Frankreich) Kinostart: ab 02. Mai 2019  Weiter...

 
 

Interview mit Regisseurin Julie Bertuccelli
DER FLOHMARKT VON MADAME CLAIRE (2018) 
Weiter...