Der
VW Konzern geht einen Schritt in Richtung Nachhaltigkeit. Die
neue Konzern-Tochter Elli bietet ab sofort einen bundesweit
verfügbaren Ökostrom-Tarif an. Das erste Produkt von Elli heißt
Volkswagen Naturstrom, stammt zu 100 Prozent aus erneuerbaren
Quellen und richtet sich an Privathaushalte und
Kleinunternehmen. Zielgruppe sind ausdrücklich nicht nur
derzeitige Kunden der Marken des Volkswagen Konzerns oder
ausschließlich Besitzer eines Elektrofahrzeugs.
9 von 10 Befragten würden bei Planung des Hausbaus auf
Energieeinsparung und Umweltschutz achten. Mehr als 80 Prozent
sind an alternativen Wohnformen interessiert. Ökologie und
Nachhaltigkeit liegen beim Bauen und Wohnen im Trend - zudem
sind die Deutschen offen für alternative Wohnformen. Das geht
aus einer aktuellen, repräsentativen Umfrage von Interhyp unter
1.000 Befragten hervor. Nach bevorzugten Wohnformen gefragt,
wählten 43 Prozent "ein Haus nach ökologischen Standards".