Archiv  -  Wochenausgabe Heftnummer 06  -   Samstag, 09. Februar 2019

 

 

Ausgabe-06-2019

 

 

Negativ-Preis „Plagiarius“ gegen einfallslose Fälschungen  Weiter...

Die meisten Fälschungen gegen die sich der Preis auflehnt kommen nach wie vor aus China. Das war nicht anders zu erwarten. Doch schon an zweiter Stelle der Fälschungen und Plagiate weltweit steht Deutschland. Im eigenen Land finden sich viele Fälschungsbeispiele. Das ist zweifellos moralisch verwerflich und einfallslos und führt zum Stillstand in der Entwicklung.

 
 

Vorbereitung für ein erfolgreiches Handelsjahr  Weiter...

Die deutsche Wirtschaft hat die Hochkonjunktur hinter sich gelassen und beginnt sich abzukühlen. Das spürt der Handel schon seit geraumer Zeit und unterliegt einem enormen Anpassungsdruck. Digitale Geschäftsmodelle setzen neue Standards und führen zu einem fortschreitenden Einzelhandels-Sterben. Die Messe Frankfurt unterstützt deshalb Aussteller und Handel – und das nicht nur auf ihren Messen wie der Ambiente, sondern mit einem neuen, digitalen Marktplatz im Netz.

 
 

„Jüdische Stimme für gerechten Frieden in Nahost“ erhält Göttinger Friedenspreis 2019  Weiter...

 
 

Statement der Regisseurin Lauren Greenfield GENERATION WEALTH (2018)  Weiter...