Archiv  -  Wochenausgabe Heftnummer 15  -   Samstag, 13. April 2019

 

 

Kalender >

Suche >

Kontakt >

Impressum >

Archiv >

Verlag >

Svenska >

English >

 

 

Ausgabe-15-2019

 

 

FahrRadGaragen - Modellversuch im Frankfurter Nordend  Weiter...

Ein Fahrrad sollte eigentlich überall hinpassen. Aber in dicht bebauten Stadtvierteln kann es durchaus zum Problem werden, einen Stellplatz in Wohnungsnähe zu finden. Die Stadt Frankfurt am Main beschreitet nun einen neuen Weg und stellt im Nordend FahrRadGaragen in zentraler Lage auf. Verkehrsdezernent Klaus Oesterling hat am Donnerstag, 11. April, die ersten drei Garagen in der Hegelstraße eröffnet und die Schlüssel an die künftigen Nutzer übergeben.

 
 

Was sind Floating-Rate-Notes? Weiter...

Im Januar 2014 führte das US-Finanzministerium ein neues Instrument für Anleger ein: Floating-Rate-Notes (FRN). Diese Schuldverschreibungen waren die erste neue Wertpapierart, die das Finanzministerium seit den inflationsgeschützten US-Staatsanleihen 1997 anbot. Floating-Rate-Notes erhöhen die Vielfalt des aktuellen Portfolios des US-Finanzministeriums, was angesichts des steigenden Finanzierungsbedarfs einiges an Bedeutung hat.

 
 

Mietpreise an die Verhältnisse der Mieter anpassen  Weiter...