Archiv  -  Wochenausgabe Heftnummer 52   -   Samstag, 29. Dezember 2018

 

 

Kalender >

Suche >

Kontakt >

Impressum >

Archiv >

Svenska >

English >

 

 

 

 

 

 

 

Messehalle 12 eingeweiht  Weiter...

Bei einem Festakt mit rund 2.000 geladenen Gästen aus Politik, Wirtschaft und Medien wurde im Oktober die Messehalle 12 auf dem Frankfurter Messegelände eingeweiht. Das Gebäude wurde in zwei Jahren Bauzeit errichtet und bildet den Schlussstein in der Bebauung freier Fläche innerhalb des Westgeländes der Messe Frankfurt.

 
 

Auf Fontanes Spuren  Weiter...

Kaum ein anderer Schriftsteller ist so eng mit Brandenburg verbunden wie Theodor Fontane. Geboren in Neuruppin, rund 70 Kilometer vor den Toren Berlins, arbeitete Fontane nach Tätigkeiten in London als Reiseschriftsteller. „Wenn du Reisen willst, mußt du die Geschichte dieses Landes kennen und lieben“, war das Credo Fontanes. Am 30. Dezember 2019 hätte Fontane seinen 200. Geburtstag gefeiert. Grund genug, um auf den Spuren Fontanes durch Brandenburg zu reisen.

 
 

Beispielhafte Bauten aus nachwachsenden Rohstoffen  Weiter...

 
 

COLETTE
Regie: Wash Westmoreland (GB) Kinostart: 03. Januar 2019
 Weiter...

 
 

DIE FRAU DES NOBELPREISTRÄGERS
Regie: Björn L. Runge (Schweden) Kinostart: 03. Januar 2019
 Weiter...