Kalender >

Suche >

Kontakt >

Impressum >

Archiv >

Svenska >

English >

 
 
 
 
 
 
 

 Archiv  -  Wochenausgabe Heftnummer 33   -   Samstag, 18. August 2018

 

 

 

Serieller Wohnungsbau auf Bundesebene gefordert Weiter...

"Nach einer schwachen Entwicklung im Vorjahr zieht die Nachfrage nach Wohnungen auch in diesem Jahr nicht an. Vor allem die Entwicklung im Juni war enttäuschend." Mit diesen Worten kommentierte der Hauptgeschäftsführer des Hauptverbandes der Deutschen Bauindustrie Dieter Babiel die vom Statistischen Bundesamt veröffentlichten Baugenehmigungszahlen.

 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zehn Parameter für einen kostengünstigen Wohnungsbau (1. Aufl. 2018)   Weiter...

Der Band bietet zum einen bauliche Lösungen, zum anderen werden Aussagen zu den baurechtlichen Rahmenbedingungen getroffen. Kostengünstiger Wohnungsbau in Berlin soll möglich sein und nicht in weiter Ferne schweben  Die Publikation entstand aus einer Zusammenarbeit zwischen dom Publishers und der Wohnraumversorgung Berlin.