Deka Immobilien verkauft Bürohaus „Lighttower“ auf der Hanauer Landstraße in Frankfurt

Die Deka Immobilien hat ein Bürogebäude in Frankfurt am Main aus dem Portfolio des Offenen Immobilien-Publikumsfonds Deka-ImmobilienEuropa veräußert. IMAXXAM, unabhängiger Partner für das Management von Immobilienfonds, hat den „Lighttower“ im Frankfurter Stadtteil Ostend für seinen Immobilienfonds „German Small Asset Invest“ (GSAI) erworben.
 

 

 

Luftbild Frankfurt, Nov. 2024; Foto (c) Kulturexpress

Das Gebäude bietet mehr als 10.000 qm vermietbare Fläche und 87 Parkplätze. Es ist nahezu voll an 13 Nutzer vermietet, wobei die Wirtschaftsförderung Frankfurt die größte Fläche belegt. Das Objekt liegt in der Hanauer Landstraße 126-128 im Teilmarkt Ostend nahe der Europäischen Zentralbank und dem Ostbahnhof. Es wurde 1966 errichtet und zwischen 2002 und 2005 umfassend saniert sowie um ein Stockwerk erweitert.

Mit dieser Transaktion trennt sich das Fondsmanagement des Deka-ImmobilienEuropa im Rahmen der Portfoliooptimierung von einer lange im Bestand gehaltenen Immobilie. Über die Gesamthaltedauer erwirtschaftete der Fonds mit dem Objekt ein ordentliches Gesamtergebnis für die Anlegenden.

 

Meldung: Deka Immobilien, Frankfurt am Main

 

 

   

 

 

   

Kulturexpress ISSN 1862-1996

 vom 06. Oktober 2025