Georg Media relauncht topos magazine

topos gilt als internationale Fachzeitschrift für Landschaftsarchitektur, Städtebau und Stadtplanung und versteht sich als interdisziplinärer ThinkTank, der sich mit den Herausforderungen urbaner Räume der Zukunft befasst. Das Fachmagazin von Georg Media möchte Planungspraktiker, Stadtexperten und Fachleute inspirieren, die die Städte von morgen gestalten.

 

 

Neben zahlreichen Features wie Floating-Scrolling, Infinite Scroll, einer neuen Map, die nahezu alle Artikel des topos magazine weltweit darstellt, Sonderformaten und neuen Übersichtsseiten, rückt die neue Webseite die starke Bilderwelt von topos ‚Mobile & Video First‘ in den Fokus und präsentiert den Usern ein völlig neues Spektrum an topos-Themen, wie Nachhaltigkeit, Digitalisierung, Mobilität, urbanes Leben und internationale Stadtplanung der Zukunft.
 

 

 

„Die meisten unserer Leser greifen mittlerweile mobil auf die topos zu. Nach dem Relaunch ist das nun auch wieder ohne Einschränkungen möglich. Zudem wird mobil mehr und mehr Bewegtbild-Content konsumiert. Angesichts dessen, dass unsere hochwertigen Printmagazine ebenso weiter an Relevanz gewinnen werden, wollen wir uns nicht nur umfassend für die Zukunft vorbereiten, sondern diese aktiv gestalten. Print und Online stehen nun als gleichstarke Partner nebeneinander und ergänzen sich in zahllosen Facetten. Die neue toposmagazine.com ist ein weiterer wichtiger Schritt in diese Richtung“, erläutert Dominik Baur-Callwey, Georg Media Verleger und Geschäftsführer die künftige Ausrichtung von Georg Media.
 

„Es war uns wichtig, eine Seite aufzubauen, die nicht nur moderner und dynamischer ist, sondern das faszinierende Bildmaterial unserer topos-Themen - auch im Bewegtbild - noch besser darstellt. Außerdem wollten wir neue Lösungen u.a. für Native Advertising schaffen und die Themenvielfalt von topos für die User noch zugänglicher aufbereiten“, so Tobias Hager, Chief Content Officer bei Georg Media, der den Relaunch verantwortet.

www.toposmagazine.com   

 

 

 

 

 

Foto (c) Filip Wolak, Meldung: Georg Media, München

 

 

Kulturexpress ISSN 1862-1996

 vom 17. März 2022