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Frohstoff
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auf der Tendence 2019 Halle 8.0 Stand G50: bietet Ware handmade
feil. Floragrafien sind botanische Kunstdrucke, die in
Einzelanfertigung über Druckplatte auf textilen Untergrund
gebracht werden.
Farne, Blüten des Weißdorns und andere Motive
kommen vor.
Frohstoff besteht zur Zeit
aus 8 Mitarbeitern mit Sitz im Großneumarktviertel mitten in
Hamburg
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Das
veränderte Informations- und Kaufverhalten von Konsumenten
erfordert mehr denn je ein Umdenken und konkrete Maßnahmen
seitens des Einzelhandels. Wie diese umgesetzt werden, womit
Einzelhändler im Geschäft bei ihren Kunden punkten und welche
Trends für die kommenden Saisons anstehen, präsentiert vom 29.
Juni bis 1. Juli 2019 die Frankfurter Konsumgütermesse Tendence.
www.frohstoff.de
Gute Nachrichten für den Handel: Die Konsumlage in Deutschland
ist weiterhin stabil. Allerdings steigen infolge der
Digitalisierung auch die Anforderungen der Konsumenten an den
stationären Handel. Dies unterstreicht eine aktuelle Studie des
IFH Köln, in Auftrag gegeben von der Messe Frankfurt. Kunden
setzen im Geschäft vor allem auf bequemes Einkaufen, Service und
Erlebnis. Aus Konsumentensicht überzeugen kann der Einzelhandel
gemäß der Studienergebnisse mit einem breiten Sortiment,
digitaler Präsenz, Wohlfühlatmosphäre und persönlichen
Beratungsleistungen. Dieses veränderte Informations- und
Kaufverhalten wirkt sich am Ende auch auf die Konsumgütermessen
aus, die sich noch stärker von reinen Orderplattformen hin zu
Informations- und Netzwerkveranstaltungen entwickeln. Viele
Aufträge werden mittlerweile erst nach der Veranstaltung erteilt
und Messen mehr denn je für die persönliche Begegnung, den
Vertrauensaufbau für langfristige Zusammenarbeit und das Erleben
der Produkte mit allen Sinnen genutzt.
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Frohstoff
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Tendence 2019 Halle 8.0 Stand G50
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Die Tendence 2019
präsentiert sich deshalb vom 29. Juni bis 1. Juli in einem neuen
Look, um den Einzelhandel perfekt für eine erfolgreiche Zukunft
zu rüsten. „Mit ihrer neuen Struktur geht die Tendence
zielgerichtet auf das veränderte Verbraucherverhalten im
Konsumgütermarkt ein und beweist sich als verlässlicher Partner
der Handelsbranchen“, sagt Stephan Kurzawski, Geschäftsleitung
der Messe Frankfurt Exhibition GmbH. Eine entscheidende Neuerung
der diesjährigen Veranstaltung ist die Style City in der Halle
8.0. In Form einer Stadt mit verschiedenen Vierteln und
Erlebnisplätzen orientiert sich ihr Konzept gezielt an den
Lifestyle-Welten der Konsumenten sowie dem anhaltenden Concept
Store-Trend.
Von Samstag bis Montag nehmen in den vier Hallen 8.0, 9.0, 11.0
und 12.0 insgesamt 603 Aussteller aus 37 Ländern die Chance
auf der Tendence 2019 wahr, Besucher und Händler mit innovativen
Produkten und den Trends der kommenden Saisons zu überzeugen und
zu begeistern. Neben den Trends für den kommenden Herbst und
Winter zeigt eine Vielzahl an Ausstellern bereits eine Preview
für die Saison Frühjahr/Sommer 2020. Nach Deutschland kommen die
meisten Aussteller aus China, den Niederlanden, Dänemark,
Vietnam, Polen, Indien, Italien, Frankreich und dem Vereinigten
Königreich. Der Internationalitätsgrad auf Ausstellerseite liegt
damit weiterhin bei über 40 Prozent.
Perfekt ergänzt werden die Produktvorstellungen der Aussteller
durch das vielseitige Rahmenprogramm. Reichlich Inspiration für
das eigene Geschäft und neue Blickwinkel bieten an allen drei
Messetagen Events wie die Tendence Academy, das Förderprogramm
Talents, das Village und viele mehr. Darüber hinaus präsentiert
die Tendence am Messesamstag das Finale des diesjährigen
Frankfurt Style Award, dem internationalen Nachwuchswettbewerb
für Fashion und Design. Ein weiterer Tipp: Fachbesucher der
parallel stattfindenden Messen Gardiente, Fachmesse für
Gartenkultur, und der Cosmetica, Fachmesse für Kosmetik, können
mit den jeweiligen Eintrittskarten kostenlos die Tendence
besuchen. Umgekehrt gilt dieses Angebot auch für Besucher der
Tendence. Im Halbstundentakt verkehrt am Messesonntag und
-montag von 8.30 bis 18 Uhr ein Shuttlebus zwischen dem
Frankfurter Messegelände und dem Gardiente-Gelände in Wallau.
Die Cosmetica findet nur wenige Gehminuten von der Tendence
entfernt in der Halle 3 statt.