|
|
|
Breuninger X Michel
Comte, all is colour 2018
|
Im Rahmen einer feierlichen Award-Verleihung
wurde Breuninger am 20. Februar in Amsterdam mit dem FRAME Award in der Kategorie "Window Display of the Year"
ausgezeichnet. Unter rund 1.200 Einsendungen und vier weiteren
Nominierten konnte sich die von Multimedia-Künstler Michel Comte
für Breuninger 2018 realisierte Kampagne "all is colour" als
Gewinner durchsetzen.
Die mit Michel Comte kreierte Kunst-Kollaboration, die 2018
in allen Breuninger Häusern zu sehen war, begeisterte die Jury
aus internationalen Design- & Retail-Experten mit ihrer
einzigartigen Übersetzung eines traditionellen floralen
Stilllebens in eine beeindruckende künstlerische und
fotografische Installation. Insbesondere der visuelle Effekt der
aus 10.000 Blumen aus 130 Ländern geschaffenen Kreation
überzeugte neben der professionellen Jury auch die FRAME
Community, die im Vorlauf online abstimmen durfte und Breuninger
deutlich auf Platz 1 votete.
Breuninger CEO Holger Blecker freute sich über die bedeutende
Auszeichnung: "Die schönen Dinge des Lebens haben wir mit der
"all is colour"- Kampagne visuell erfahrbar gemacht. Unsere
Kunden können durch dieses künstlerische Konzept komplett in die
Breuninger Welt eintauchen und sich durch eine ausdrucksstarke
Bildsprache inspirieren lassen. Die Auszeichnung bestätigt
unseren Anspruch, als führender Fashion- und Lifestyle
Department Store unseren Kunden ein rundum sinnliches
Shoppingerlebnis zu ermöglichen."
Michel Comte, für den die Blume selbst ein künstlerisches
Ideal symbolisiert, zeigte sich ebenfalls hocherfreut: "Blumen
stehen für eine spannende Interaktion aus Schönheit und
Vergänglichkeit, die sich ebenso wie die Mode stetig erneuert
und damit Menschen auf der ganzen Welt gleichermaßen berührt und
bewegt."
Auch 2019 setzt Breuninger die erfolgreiche Zusammenarbeit
mit Michel Comte im Rahmen der aktuellen Kampagne "Garden of
Beauty" fort. Hierfür bedient sich Comte traditioneller Elemente
der niederländischen Malerei und inszeniert sich wandelnde
Garten-Arrangements, die das Fashionjahr begleiten.
Das international geschätzte Interior Magazin FRAME prämiert
alljährlich in vier verschiedenen Kategorien (Single Brand
Store-, Multi-Brand Store-, Pop-up Store sowie Window Display of
the year) das beste Konzept. 2019 wurde u. a. Philippe Starck
für sein Lebenswerk ausgezeichnet.