|
|
|
Mareike Wächter,
Geschäftfsührerin der Firma Banovo. Foto: Banovo |
Das Münchener Startup für Badsanierungen, Banovo,
kooperiert in den kommenden Wochen mit dem Hamburger
Handelsunternehmen Tchibo. Exklusiv über den Online-Shop können
Tchibo Kunden eine komplette Badsanierung erwerben. Der Vorteil
für die Kunden: Sie können ihr neues Bad bequem von zuhause aus
planen lassen und müssen sich nicht Termine im Fachhandel
besorgen. Die Gespräche zu Umfang und Art der Sanierungen
erfolgen per Videokonferenz, die Planung und Darstellung des
neuen Bades wird durch eine 3-D-Software visualisiert.
"Unser Team hat inzwischen einen großen Erfahrungsschatz
aufgebaut. Wir können auch komplexe Sanierungen mit Kunden
planen und über unsere lokalen Partner und eigene Handwerker
bundesweit ausführen. Zudem nutzen wir digitale Prozesse, um es
für Kunden einfacher und günstiger zu gestalten", erklären die
Gründer Mareike Wächter und Michael Dreimann die Vorteile für
die Verbraucher. Die Planung ist für den Kunden kostenfrei und
erfolgt online mit moderner 3D- Software. Für die Umsetzung vor
Ort stellt Banovo dann einen erfahrenen Bauleiter zur Seite, der
die Ausführung überwacht und die Arbeit der Handwerker
koordiniert. Der Kunde muss nicht mehr mit diversen
Handwerksbetrieben Verträge schließen, sagen die Gründer: "Alles
läuft bequem und transparent über uns - und das zu einem
Festpreis, der wegen unserer digitalen Prozesse auch günstig
ist".
www.tchibo.de/banovo-badsanierung
Interview mit den Unternehmensgründern Mareike Wächter und
Michael Dreimann zum Aufbau ihres Startups
www.banovo.de/interview-gruender-badsanierung-banovo