Messe
Frankfurt unterstützt Händler vor, während und nach dem
Messebesuch beim Aufspüren von Trends, Ausstellern und
Produkten. Das Ziel: die effizienteste Ambiente aller Zeiten.
Die Messe-Idee ist schnell erklärt: Vernetzung von
Angebot und Nachfrage an einem zentralen Ort in einem fixen
Zeitrahmen. Wenn zehn Aussteller 100 Händlern gegenüberstehen,
lässt sich dem nichts hinzufügen. Schwieriger ist es auf der
Ambiente. Hier trafen zuletzt 4.460 Aussteller aus 94 Ländern
auf 141.000 Fachbesucher aus 154 Nationen. Dabei entspricht die
Ausstellungsfläche mehr als fünf Mal der des Louvre in Paris.
Um Messebesucher bei der Trendsuche, beim Netzwerken und beim Ordern zu unterstützen, bietet die Ambiente eine ganze Reihe von effizienten Services. So sichern sich Besucher ihr Ticket via World Wide Web, finden relevante Aussteller mittels Online-Suche und planen ihren Messeaufenthalt mit Hilfe eines interaktiven Hallenplans. Ambiente-App, Facebook- und Twitter-Seiten sowie der Ambiente-Newsletter sind ergiebige Tippgeber. Smartphones „betanken“ Besucher vor Ort an zahlreichen „E-Bars“, während auf dem gesamten Gelände in Cafés und Restaurants für das leibliche Wohl gesorgt wird – für Veganer am besten im „Sky“ (Halle 4).
Up to date
Wer keine News und Highlights verpassen möchte, kann auf gleich
zwei digitale Werkzeuge zurückgreifen. Zu Trends, Styles und
Persönlichkeiten berichtet der
Ambiente Blog
ganzjährig – Inspiration und Anregungen inklusive. Während sich
der
Ambiente-Newsletter
mit Meldungen proaktiv an seine Abonnenten wendet.
Planung leicht gemacht
Wer die Zeit auf der Ambiente möglichst effizient nutzen möchte, macht sich schon vor Messebeginn mit innovativen Ausstellern und Produktgruppen vertraut – via Online-Suche. Hier sind neben Ausstellerprofilen auch Produktneuheiten und erstes Bildmaterial hinterlegt. Viele wertvolle Details bietet auch die Special-Interest-Suche. Über sie lassen sich gezielt Aussteller finden, die einen Bezug zum Partnerland Niederlande, Contract Business, HoReCa oder Ethical Style haben. Mit der persönlichen Favoritenliste lassen sich relevante Unternehmen oder Produkte mit nur wenigen Klicks merken.
Events auf der Ambiente
Im Ambiente Eventkalender sind alle Highlights sowie das Rahmenprogramm auf einen Blick zusammengefasst, zudem besteht die Möglichkeit, ein eigenes individuelles Programm für die Ambiente zusammenzustellen.
Akkus aufladen
Neben den Ladestationen für Mobilgeräte bietet die Messe Frankfurt auch zur Ambiente exklusive Elektrostellplätze – im Rebstock Parkhaus. Diese können komfortabel unter emobil@messefrankfurt.com im Veranstaltungsvorfeld reserviert werden.
Sparpreis
20 Prozent Nachlass und kostenfreie An- und Abreise (direkte Wege innerhalb des Rhein-Main-Verkehrsverbundes) erhalten Ambiente-Besucher mit dem Kauf eines Online-Tickets. Das kann entweder klassisch ausgedruckt oder digital im Smartphone mitgeführt werden.
Gepäckservice
Damit sich Ambiente-Besucher auf Trends, Kontakte und Order konzentrieren können, nimmt ihnen die Messe Frankfurt einen Teil der Last von den Schultern. Gepäck nimmt daher der „Bag-Shuttle“ an der Garderobe im Eingang Torhaus entgegen und sendet es schon während des Messebesuchs gegen Entgelt an Hotel-, Büro- oder Privatadresse.
Transfer de Luxe
Mit dem „Gate to Door-“ beziehungsweise „Door to Gate-Service“ nutzen bis zu fünf Personen entspannt den Limousinentransfer zwischen Flughafen und Messegelände. Für 169 Euro kann der Service bis zu 24 Stunden vor Abflug gebucht werden. Der Clou: Auch Check-In und Gepäckaufgabe werden von einem Servicemitarbeiter erledigt.
Öffnungszeiten
Die Ambiente findet vom 9. bis 13. Februar 2018 statt. Die Messezeiten sind: Freitag bis Montag von 9:00 bis 18:00 Uhr und Dienstag von 9:00 bis 17:00 Uhr.
|
|