Meldung: Messe Frankfurt GmbH |
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Das Sonderareal Tendence.lmpulse,
Graphischer Entwurf
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Einzelhandelskonzepte hängen von der Lokation,
vom Sortiment und dem Preisangebot ab. Diese Parameter des
Erfolgs sind deutlich vielschichtiger geworden. So hat neben
Auffindbarkeit im Internet und Liefergeschwindigkeit oft eine
konkrete Vorstellung der Kundenzielgruppe einen nachhaltig
positiven Effekt. Jedenfalls dann, wenn die Gestaltung des
Sortiments präzise auf diesen Verbraucherkreis ausgerichtet ist.
Präsentation, Kunden-Events, Kundenbindung,
Zukunftstechnologien welcher Maßnahmenmix für welchen
Einzelhändler und welche Kundengruppe relevant ist, beantwortet
vom 24. bis 27. Juni 2017 Tendence.lmpulse, in Halle
11.0 im Rahmen der internationalen Konsumgütermesse. "Wir
unterstützen den Einzelhandel, Produkte für seine Kunden
erlebbar zu machen - Events und Inszenierungen sind der
Schlüssel, um Verbraucher zum vermehrten Besuch im Geschäft zu
animieren", so Philipp Ferger, Bereichsleiter der
internationalen Konsumgütermesse Tendence. Getragen wird
Tendence.lmpulse von namhaften Herstellern aus dem Segment
Gedeckter Tisch, Küche und Haushalt, darunter ASA, AdHoc, Blomus,
Cosy & Table, ELO Stahlwaren, Eva Solo, Feelino, Jähn, Kahla,
Rösle oder Robbe & Berking.
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An der Theke bei der Zubereitung eines
Erfrischungsgetränks aus Tee, Früchten und Eis, Foto (c)
Kulturexpress
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Dafür bedient sich Tendence.lmpulse vier
Elementen:
Bedarf wecken - lmpulse.pos
Vielfältige Themenweiten zeigen praxisnah, wie Gestaltungsideen
und Events für den Point of Sale im eigenen Geschäft
aufmerksamkeitsstark umgesetzt werden können- ob Kochen,
Dekorieren, Tasting, Backen oder Cocktailmixen.
Verknüpfung erzeugen -lmpulse.tool
Im Impulse-Herzstück laufen Ideen für Events und Kommunikation
zusammen. Über die Website greift der Händler ganzjährig auf die
Plattform zu. Laufend aktualisiert stellt dieses Werkzeug
detaillierte Ablaufpläne, Checklisten, Produktempfehlungen und
Expertenkontakte zur Verfügung. Teil des Angebotes sind außerdem
Kommunikationsvorschläge wie Posts, Social Media Anleitungen,
und Tipps zum Aufbau einer Community. Dabei entscheidet der
Nutzer selbst über den Umfang der gewünschten Unterstützung.
Wertschätzung vermitteln -lmpulse.exclusive
Starköche richten, unterstrichen von faszinierenden
Tischprojektionen, kulinarische Genüsse in einer exklusiven
Präsentation für von teilnehmenden Ausstellern eingeladene
Tendence-Besucher an.
Möglichkeiten
nutzen - lmpulse.vision
Technische Innovationen, Markttrends, Kampagnen,
Kommunikationsstrategien - dieses Impulse-Element zeigt
visionäre Verkaufsmöglichkeiten der Zukunft; darunter
holographische
Tendence.lmpulse ist eine dynamische lnspirationsquelle, um mit
smarten Kundenaktionen sowie mit Produkten des Kern- und
Zusatzsortiments ein Spannungsfeld am Point of Sale zu
inszenieren. Nachhaltig im Bewusstsein spezifischer
Kundengruppen verankert zu sein, ist die Zielsetzung. "Shopping
hat längst einen Eventcharakter. Verbraucher wollen finden, von
dem sie nicht einmal wussten, dass sie es suchten. Es geht um
Inspiration, Community-Aufbau genauso wie Entertainment",
formuliert Ferger. "Die Tendence bündelt Vertriebsimpulse und
unterstützt damit den Handel als einzigartige Plattform-
beginnend auf der Messe und 365 Tage im Jahr online".
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