Sonderareal Tendence.lmpulse

Meldung: Messe Frankfurt GmbH

 

 

 

 

Das Sonderareal Tendence.lmpulse, Graphischer Entwurf

 

Einzelhandelskonzepte hängen von der Lokation, vom Sortiment und dem Preisangebot ab. Diese Parameter des Erfolgs sind deutlich vielschichtiger geworden. So hat neben Auffindbarkeit im Internet und Liefergeschwindigkeit oft eine konkrete Vorstellung der Kundenzielgruppe einen nachhaltig positiven Effekt. Jedenfalls dann, wenn die Gestaltung des Sortiments präzise auf diesen Verbraucherkreis ausgerichtet ist.

 

Präsentation, Kunden-Events, Kundenbindung, Zukunftstechnologien­ welcher Maßnahmenmix für welchen Einzelhändler und welche Kundengruppe relevant ist, beantwortet vom 24. bis 27. Juni 2017 Tendence.lmpulse, in Halle 11.0 im Rahmen der internationalen Konsumgütermesse. "Wir unterstützen den Einzelhandel, Produkte für seine Kunden erlebbar zu machen - Events und Inszenierungen sind der Schlüssel, um Verbraucher zum vermehrten Besuch im Geschäft zu animieren", so Philipp Ferger, Bereichsleiter der internationalen Konsumgütermesse Tendence. Getragen wird Tendence.lmpulse von namhaften Herstellern aus dem Segment Gedeckter Tisch, Küche und Haushalt, darunter ASA, AdHoc, Blomus, Cosy & Table, ELO Stahlwaren, Eva Solo, Feelino, Jähn, Kahla, Rösle oder Robbe & Berking.

 

An der Theke bei der Zubereitung eines Erfrischungsgetränks aus Tee, Früchten und Eis, Foto (c) Kulturexpress

 

 

Dafür bedient sich Tendence.lmpulse vier Elementen:

 

Bedarf wecken - lmpulse.pos
Vielfältige Themenweiten zeigen praxisnah, wie Gestaltungsideen und Events für den Point of Sale im eigenen Geschäft aufmerksamkeitsstark umgesetzt werden können- ob Kochen, Dekorieren, Tasting, Backen oder Cocktailmixen.

Verknüpfung erzeugen -lmpulse.tool
Im Impulse-Herzstück laufen Ideen für Events und Kommunikation zusammen. Über die Website greift der Händler ganzjährig auf die Plattform zu. Laufend aktualisiert stellt dieses Werkzeug detaillierte Ablaufpläne, Checklisten, Produktempfehlungen und Expertenkontakte zur Verfügung. Teil des Angebotes sind außerdem Kommunikationsvorschläge wie Posts, Social Media Anleitungen, und Tipps zum Aufbau einer Community. Dabei entscheidet der Nutzer selbst über den Umfang der gewünschten Unterstützung.

Wertschätzung vermitteln -lmpulse.exclusive
Starköche richten, unterstrichen von faszinierenden Tischprojektionen, kulinarische Genüsse in einer exklusiven Präsentation für von teilnehmenden Ausstellern eingeladene Tendence-Besucher an.

Möglichkeiten nutzen - lmpulse.vision

Technische Innovationen, Markttrends, Kampagnen, Kommunikationsstrategien - dieses Impulse-Element zeigt visionäre Verkaufsmöglichkeiten der Zukunft; darunter holographische

 

Tendence.lmpulse ist eine dynamische lnspirationsquelle, um mit smarten Kundenaktionen sowie mit Produkten des Kern- und Zusatzsortiments ein Spannungsfeld am Point of Sale zu inszenieren. Nachhaltig im Bewusstsein spezifischer Kundengruppen verankert zu sein, ist die Zielsetzung. "Shopping hat längst einen Eventcharakter. Verbraucher wollen finden, von dem sie nicht einmal wussten, dass sie es suchten. Es geht um Inspiration, Community-Aufbau genauso wie Entertainment", formuliert Ferger. "Die Tendence bündelt Vertriebsimpulse und unterstützt damit den Handel als einzigartige Plattform- beginnend auf der Messe und 365 Tage im Jahr online".

 

 

 

Kulturexpress ISSN 1862-1996

vom 25. Juni 2017