Einbruchhemmende Nachrüstprodukte 

Auszeichnung für den Einbruchschutz

Meldung: Scheffinger GmbH

 

 

Vor Kurzem wurde bekanntgegeben, dass der scheffinger EM3 mit dem Plus X Award 2017 in den Kategorien Innovation, High Quality und Funktionalität ausgezeichnet wurde.

 

Der scheffinger EM3 ist der patentierte, hochwertige Einbruchschutz für Fenster und Türen gemäß DIN EN-Norm 18104-1. Das Prüfzentrum für Bauelemente in Rosenheim hat dem EM3 das Zertifikat als einbruchhemmendes Nachrüstprodukt für Fenster und Türen gemäß DIN EN 18104-1:2013-05 erteilt. Die Re-Zertifizierung ist das Ergebnis der Produktverbesserungen, die zusammen mit dem Fraunhofer-Institut in Freiburg erzielt werden konnten. Hier wurde eine neue, hochfeste Edelstahlkomposition aus Chrom und Mangan entwickelt. Diese neue Stahlmixtur weist doppelt so hohe Zug- und Dehnfestigkeiten auf wie das vorherige Produkt.
 

Überaus erfreut zeigt sich scheffinger Geschäftsführer Theo Reichert auch über den Plus X Award. Er sagte anlässlich der Verleihung: "Die Geschäftsführung und die Mitarbeiter der scheffinger gmbh sind stolz, diese hohe Auszeichnung für den EM3 in gleich drei Kategorien erhalten zu haben. Knapp ein Jahr nach der Übernahme der Firma und nach den umgesetzten Qualitätsverbesserungen beweist der Plus X Award, dass scheffinger EM3 nun zu den besten Marken mit den besten Sicherheits-Produkten gehört.Der EM3 von scheffinger konnte zugleich in allen Kategorien punkten und damit ein "Triple" verzeichnen. 

 

Mehr zur Auszeichnung unter www.plusxaward.de
 

Die Auszeichnung mit einem Plus X Award ist eine weitere Bestätigung für die scheffinger Unternehmensphilosophie und das klare Bekenntnis zu hochwertigen Produkten "Made in Germany".  Ebenfalls wurde bei scheffinger ein Qualitätsmanagementsystem gemäß nach DIN EN ISO 9001:2015 eingeführt und auditiert. Damit in Zukunft die neue Produktqualität auch erkennbar ist, wurde das Produkt - und Verpackungsdesign leicht modifiziert. Zeitgleich werden deutsche EAN-Codes eingeführt.

www.scheffinger.de


Effektiver Schutz gegen Einbrecher bei einfacher Montage, scheffinger stellt mit dem „EM3“ einen Riegel vor, der bei einfachster Montage einen kompakten und effizienten Schutz gegen das Aufhebeln von Fenstern und Türen bietet.

 

Das Produkt kann an jedem Fenster und an jeder Terrassentür, die nach innen geöffnet werden kann, nachträglich als Einbruchschutz, in wenigen leichten Schritten, montiert werden. Die entscheidenden Kriterien bei der Erfindung waren, eine mechanische Verriegelung zu schaffen, die eine hohe Schließkraft aufbringt und außerdem durch eine einfache Montage und Handhabung aber auch durch vielfältige Einsatzmöglichkeiten besticht.

 

Ferner war es dem Unternehmen scheffinger bei der Entwicklung ein großes Anliegen diese wichtigen Punkte in einem schlichten und zeitlosen sowie formal schönen Produkt zu vereinen. Leichte Montage und unkomplizierter Gebrauch Voraussetzung bei der Entwicklung des innovativen „EM3“ war, dass der Schutz bei maximaler Effektivität leicht zu handhaben und von jedermann/frau anzubringen ist.

 

Ein Sicherheitselement, das kein Fachpersonal benötigt!

 

Die Hülse wird am Fenster- und/oder Terrassentürrahmen befestigt und der Riegel wird einfach zur Absicherung in die Hülse gesteckt. Der Riegel wird zum Öffnen des Fensters aus der Hülse herausgezogen und in einer anderen Ausrichtung wieder eingesteckt. Durch dieses Wechselprinzip verbleibt der Riegel in der Hülse und geht nicht verloren.

 

Neben der unkomplizierten Handhabung liegt das Hauptaugenmerk auf der hohen Materialfestigkeit des Produktes. Um Stabilität zu gewährleisten werden die einzelnen Teile aus einem Stück gefertigt, so dass der Riegel einem hohen Druckwiderstand standhält. Die aus 100 Prozent Stahl gefertigten Elemente (Riegel und Hülse) bieten so einen zuverlässigen Türen- und Fensterschutz.

 

Die Hülse kann in den unterschiedlichsten Ausrichtungen montiert werden und ist somit überall zur Absicherung einsetzbar. Mögliche Montage-Positionen sind: Rahmen | Mauerwerk/Laibung | Fensterbank und Fußboden. Die Multi-Anwendung ist das Besondere, denn dadurch bedarf es nicht mehrerer verschiedener Sicherheitslösungen.

 

Im Hause scheffinger wurde Wert auf Design gelegt. Klare Linien und hochwertiges Material machen den Riegel zu einem schlichten und zeitlosen sowie formal schönen Objekt, dessen Optik einzigartig ist. Im Gegensatz zu konventionellen Produkten dieser Art ist der Riegel „EM3“ aus einem Stück gefertigt und weist somit keine Schweißnähte auf. Von besonderem Interesse ist der neuartige und kostengünstige Einbruchschutz sowohl im privaten Bereich für Mieter und Eigentümer von Wohnung und Haus als auch für Architekten und Baugesellschaften.

 

Das Unternehmen scheffinger mit Sitz in Frankfurt am Main hat den Riegel „EM3“ entwickelt, um einen zuverlässigen und kostengünstigen Schutz von Fenstern und Türen vor dem Aufhebeln von Einbrechern zu gewährleisten.

 

 

Kulturexpress ISSN 1862-1996

vom 27. April 2017