Meldung:TLG
Immobilien AG |
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Das Unternehmen organisiert den Bezug von Strom
und Gas seit dem Jahresbeginn 2017 neu und ersetzt sukzessive
alle regionalen und verwaltungsintensiven Lieferverträge
zugunsten eines Gesamtvertrages mit der Stadtwerke
MüllheimStaufen GmbH.
In
diesem Zuge wird der Bezug ebenfalls auf Stromgewinnung aus
regenerativen Energieträgern und CO2-neutrales
Erdgas aus umweltschonenden Produktionsverfahren umgestellt. Der
neue Vertrag hat eine Laufzeit von 5 Jahren. Durch die
Neugestaltung des Energiebezugs reduzieren sich die umlegbaren
Energiekosten für die Mieter im Durchschnitt über alle Objekte
sowie für die durch die TLG eigengenutzten Flächen künftig um
mehr als 20 Prozent.
Darüber hinaus reduziert sich der organisatorische Aufwand für
die Vertragsverwaltung für das Unternehmen deutlich. Jährlich
bestehen für die im Rahmen dieses Vertrages erfassten Immobilien
der TLG ein Strombedarf von rd. 13 GWh für die Allgemein-,
Leerstands- und Verwaltungsflächen sowie ein Gasbedarf von rd.
9,6 GWh. Dies entspricht einem Energiebedarf, der in etwa mit
dem von 5.580 3-Personen-Haushalten und demnach einer Kleinstadt
vergleichbar ist. Durch die Umstellung reduziert die TLG das CO2-
Aufkommen künftig um rd. 9.500 t pro Jahr.
Mit
dieser Maßnahme wird ein weiterer Schritt im Sinne der
nachhaltigen Unternehmensführung vollzogen, die im November
letzten Jahres im Rahmen des ersten Nachhaltigkeitsberichtes
detailliert vorgestellt wurde. Den Bericht können Sie hier
herunterladen:
www.tlg.de
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