Mit „Breaking News“ hat das IPEP (International Print Exchange Programme) in Mumbai Indien Druckgrafik Künstler weltweit eingeladen an einem Austauschprogramm teil zu nehmen. Gedruckt werden sollte in einer Auflage von 25 Exemplaren auf eine aktuelle Zeitung der Heimatstadt zu einer Schlagzeile die den Künstler / die Künstlerin beschäftigt. Aus ersten Skizzen wurden 20 Künstler*innen ausgewählt ihre Arbeiten nach Mumbai ein zu senden. Dort wurden 20 Mappen mit den unterschiedlichen Beiträgen zusammen gestellt und den Künstler*innen zurück gesendet mit der Auflage innerhalb eines halben Jahres eine Ausstellung zu organisieren.

Die Ausstellung „Breaking News“ bietet einen Überblick über zeitgenössische Druckgrafik weltweit von Indien über Italien, Brasilien, Rumänien, Türkei, USA, Deutschland etc. Entsprechend des Themas sind viele politische Statements zu sehen. Einen eigenen Charme bieten die unterschiedlichen Tageszeitungen auf die gedruckt wurde.

Ausstellungsdauer
4.02.-26.02.2017

Finissage 16.30 – 18 Uhr

Öffnungszeiten:
Mittwoch und Freitag 16 – 18.30 Uhr
oder nach telefonischer Absprache

Sonntag, den 26.02.2017
Führung mit Be Poet Michael Bloeck
Hellerhofsiedlung und Europaviertel zur Stadtentwicklung, Bauhaus, Gentrifizierung
Treffpunkt 14.30 Uhr Rebstöckerstrasse/ Ecke Mainzer Landstrasse, ca. 1,5 Stunden 15 Euro

Be Poet Aktionsraum
Langenhainerstrasse 26/ Ecke Idsteinerstrasse
60326 Frankfurt/ Gallus

www.bepoet.de