Studie: Wachstumsschub für deutsche Bauindustrie -

Bund entschärft Immobilienkreditvergabe

Meldung: Roland Beger

 

Seit 2005 erlebt die deutsche Bauindustrie einen Aufwärtstrend - und die jüngste Entscheidung der Bundesregierung zur Immobilienkreditvergabe wird diesen positiven Trend weiter beflügeln. Denn die Vergabekriterien werden stärker an die zukünftige Wertentwicklung des Objekts gebunden; bislang waren die monatlichen Einnahmen der Kreditnehmer eher ausschlaggebend.

 

Der leichtere Zugang zu Baukrediten sollte daher die Investitionen in neue Bauvorhaben sowie in Wohnungssanierungen in Deutschland unterstützen. Für die Bauwirtschaft sind das positive Aussichten. Allerdings müssen viele Unternehmen noch einige Hürden nehmen, um an diesem Wachstum teilhaben zu können. Welche Herausforderungen die deutsche Bauindustrie noch bewältigen sollte und wie, erklärt Kai-Stefan Schober, Partner von Roland Berger, im Video-Interview unter

 

https://vimeo.com/196715187   oder   https://youtu.be/2uhNlQMvdwI
 

Weitere Informationen zur Entwicklung der deutschen Bauwirtschaft finden Sie in der Studie von Roland Berger und der HypoVereinsbank "Bauwirtschaft im Wandel - Trends und Potenziale bis 2020".
 

Studie zum Download:

www.rolandberger.com/de/press/Press-Release-Details_3474.html

 

Kulturexpress ISSN 1862-1996

vom 09. Januar 2017