FSV Frankfurt gewinnt vor heimischem Publikum gegen SV Wehen-Wiesbaden

Foto (c) Kulturexpress

Maurice Deville köpft das Tor zum 2:1

Der FSV Frankfurt hat das Spiel im Hessen-Derby mit 3:1 gewonnen und damit die Serie siegloser Spiele vorerst beendet. Der SV Wehen-Wiesbaden befindet sich umso mehr auf einem Abstiegsrang in die Regionalliga. Für die Rückrunde heißt dies, Rückstände aufholen! Der FSV kann durch den Sieg etwas beruhigter in die Winterpause blicken. Beide Vereine spielten in früheren Jahren schon in der Zweitliga, doch das ist lange her. Auch die FSV Frankfurter müssen bei jetzigem Tabellenstand für den Klassenerhalt in der 3. Liga kämpfen.

Am 17. Dezember, einem frostkalten Samstagnachmittag spielten beide Teams im Frankfurter Volksbank Stadion vor 3375 Zuschauern. Die kühle Witterung hatte vermutlich viele Fans dazu veranlasst zu Hause zu bleiben. Nach dem Sieg der Frankfurter dürfte sich das auf Seiten des FSV vielleicht ändern, so dass wieder mehr Zuschauer ins Stadion am Bornheimer Hang gehen.

Den Auftakt zum Spiel machten jedoch die SV Wehen-Wiesbadener. In der 25. Minute schoss David Blacha das Tor zum 1:0. Dadurch fühlten sich die nicht müden FSV-Frankfurter angespornt, entwickelten die ungestüme Dynamik vor heimischer Kulisse, indem sie den Heimvorteil für sich ausnutzten. Wenn der Ballbesitz auch meist auf der Frankfurter Spielseite blieb, die Torgefahr also gegen das Frankfurter Tor gerichtet war.

 

Doch fünf Minuten später kehrte sich das Blatt. Die Durchsetzungskraft der FSV Frankfurter an diesem Tag brachte den Ball immer wieder ins gegnerische Feld. Den Anschlusstreffer verwandelte in der 30. Minute der FSV Frankfurter Cagatay Kader. Schon vier Minuten später, in der 34. Minute köpfte Maurice Deville das Tor zum 2:1. Nach der Halbzeitpause besiegelte Fabian Schleusener in der 92. Minute zum 3:1 Endstand. Danach fielen die Wehen-Wiesbadener vor Erschöpfung ermattet auf den Boden. Der FSV konnte triumphieren. Schleuseners Tor in der Verlängerung der zweiten Halbzeit war zugleich der Abpfiiff.

 

Schiedsrichter Guido Winkmann vergab sechs Gelbe Karten, jeweils drei an die Frankfurter und drei an die Wiesbadener. Insgesamt war das Spiel fair. Die geübten Spieler zeigten auf dem Rasen ihr fußballerisches Können. Es gab mehrere Einwechslungen. Das Zusammenspiel der Teams wirkte konditioniert unabhängig von der kalten Witterung draußen.

 

 Ein Spielbericht von Kulturexpress
 

Kulturexpress ISSN 1862-1996

vom 20. Dezember 2016