Das Projekt erhielt den Immobilienmanager Award 2016

Immobilien-Crowdinvesting Plattform zahlt 2,4 Mio. Euro aus

Medlung: Exporo

 

Anfang 2015 sammelte die Exporo Crowdinvesting-Plattform für Immobilien innerhalb weniger Wochen über 2,1 Mio. Euroo für das Projekt Feldbrunnenstraße im beliebten Hamburger Stadtteil Rotherbaum ein - zu diesem Zeitpunkt das zweitgrößte Immobilien-Crowdinvesting Euroopas. Am 15.12., statt wie ursprünglich geplant am 31.12., erhalten die Anleger den Investmentbetrag samt voller Zinsen bis Ende der Laufzeit zurück.
 

Mit der Auszahlung der Investments inklusive Verzinsung von rund 2,4 Mio Euro ermöglicht das Unternehmen die bisher höchste Rückzahlung eines Immobilien-Crowdinvestings. "Trotz der leicht verkürzten Laufzeit zahlen wir unseren Anlegern die vollen Zinsen zurück, womit sich die Rendite von 6  Prozent p.a. etwas erhöht", erklärt Simon Brunke, EXPORO-Mitgründer und Vorstand. "Wir sind stolz auf dieses außergewöhnliche Projekt und danken allen Anlegern und unserem Projektentwickler, der HIPE Hamburger Immobilien Projekt- und Entwicklungsgesellschaft mbH", so Brunke. Die Geldgeber beteiligten sich mit Summen ab 500 Euro an dem Projekt - bis März 2015 wurden über 2,1 Mio. Euro investiert.
 

Der Bau des luxuriösen Wohngebäudes in der Feldbrunnenstraße 43 begann im Mai 2015. Mit 14 Wohneinheiten zwischen 130 und 256 m2 und der Top-Lage westlich der Alster im bekannten Hamburger Stadtteil Rotherbaum reiht sich die Immobilie in die exklusive, von Stadtvillen und grünen Vorgärten geprägte Umgebung ein. In diesem Jahr erhielt Exporo für die Finanzierung des Projekts den renommierten Immobilienmanager Award 2016.
 

Auch Peter Karshüning, Geschäftsführer der HIPE, freut sich über den Abschluss: "Wir haben bereits mehrere Projekte mithilfe der Schwarmfinanzierung durch Exporo realisiert und sind immer wieder begeistert von dem reibungslosen Ablauf. Die gesamte Immobilienbranche kann mehr Mut im Hinblick auf solche zukunftsorientierten Konzepte gebrauchen."

 

www.exporo.de


 

Kulturexpress ISSN 1862-1996

vom 17. Dezember 2016