buchhandel.de wird zur öffentlichen Rechercheplattform des VLB

Foto (c) Kulturexpress, Meldung: VLB

Auf der Frankfurter Buchmesse 2016

Zum 31.01.2017 wird die MVB Marketing- und Verlagsservice des Buchhandels GmbH die E-Commerce-Funktion von buchhandel.de einstellen und die Plattform als öffentliche Rechercheplattform des Verzeichnisses Lieferbarer Bücher (VLB) fortführen.

Dort können sich Buchkäufer auch zukünftig schnell einen kompakten Überblick über das vollständige Angebot an Titeln aus dem VLB verschaffen. Umfassende Suchmöglichkeiten machen ein Auffinden aller im VLB gelisteten Titel schnell und einfach möglich. Und natürlich sind die Preise Ihrer Titel so auch öffentlich aufzufinden, ein wichtiger Bestandteil der Preisreferenzdatenbank VLB.

Die Einstellung der E-Commerce-Funktion wurde notwendig, weil eine Mehrheit der teilnehmenden Buchhandlungen eine Änderung der Konditionen ablehnte, die in einem Beschluss des Vorstands des Börsenvereins gefordert wurde.

 

Den genauen Wortlaut des Beschlusses finden Sie hier

Mit der Fortführung von buchhandel.de als umfassende Rechercheplattform des VLB sind alle Titel weiterhin online sichtbar und können von Interessierten gefunden werden.

 

Kulturexpress ISSN 1862-1996

vom 14. Dezember 2016