Neuer Aufsichtsrat beim Arzneimittelkonzern STADA AG gewählt

   Meldung: Stada AG, Bad Vilbel

 

Der Aufsichtsrat der STADA Arzneimittel AG hat am 27. August Carl Ferdinand Oetker zum neuen Vorsitzenden gewählt. Zusätzlich zu den vier neu gewählten Aufsichtsratsmitgliedern Dr. Birgit Kudlek, Tina Müller, Dr. Gunnar Riemann und Rolf Hoffmann hat die Hauptversammlung auch Eric Cornut als weiteres Mitglied in den Aufsichtsrat bestellt.

Die Hauptversammlung hatte tags zuvor die Abberufung des Aufsichtsratsvorsitzenden Dr. Martin Abend aus dem Aufsichtsrat beschlossen. Mit 55,98 Prozent der abgegebenen Stimmen wurde der Beschluss gefasst, den Aufsichtsratsvorsitzenden Dr. Martin Abend von seinem Amt als Aufsichtsratsmitglied der Gesellschaft mit Wirkung zum Zeitpunkt der Beendigung der Hauptversammlung vom 26. August 2016 abzuberufen.

Bei den Wahlen zum Aufsichtsrat wurden dann alle vier vom Aufsichtsrat vorgeschlagenen Kandidaten angenommen.

 

Kulturexpress ISSN 1862-1996

vom 27. August 2016