Neue BIM-Objekte - Fenster und Fassaden von Schüco

Meldung: Bim-Objecte

Erweitertes Angebot an BIM-Objekten auf der BIMobject® Cloud.


Somit erweitert einer der führenden Anbieter von hochwertigen Fenster-, Türen- und Fassadensystemen aus Aluminium, Kunststoff und Stahl. Produkte von Schüco kommen weltweit millionenfach zum Einsatz und erfüllen höchste Ansprüche an Design, Komfort, Sicherheit und Energieeffizienz.
 

Schüco erweitert auf dem Portal BIMobject um weitere Planungsbausteine:

Für das Fenstersystem Schüco AWS 75 SI+ stehen 5 neue Planungsbaukästen in den folgenden funktionalen Ausprägungen zur Verfügung: nach innen öffnende, nach außen öffnende Flügel, Elemente mit Lüftungsflügel, barrierefreie Elemente sowie Parallel-Ausstell-Schiebe-Kipp-Flügel.

Für die Türsysteme Schüco ADS 75 SimplySmart und ADS 90 SimplySmart wurden jeweils Planungsbaukästen für nach innen und nach außen öffnende Türen bereitgestellt.

Ein weiterer Planungsbaukasten wird für das Fassadensystem Schüco FWS 50 bereitgestellt, der den Anwendern ein hohes Maß an Gestaltungsfreiheit und Vielfalt bei der Planung von Pfosten-Riegel-Fassaden ermöglicht. Die bestehenden Planungsbaukästen für die Fassadensysteme Schüco FWS 35 PD und Schüco FWS 60 CV wurden erweitert.

Architekten und Planern können sich mittels der neuen Planungsbaukästen die gestalterischen und funktionalen Möglichkeiten der Schüco Produkte noch einfacher erschließen. Sie sind für Einsteiger und für fortgeschrittene Anwender der Programme Revit und Archicad gleichermaßen geeignet. Jedem Planungsbaukasten liegt eine ausführliche Dokumentation bei.

Schüco wird sein Portfolio an BIM-Daten kontinuierlich ausbauen. In Kürze werden Brandschutz-Türen Schüco ADS 80 FR 30 folgen.

Ansicht und Download der BIM-Objekte von Schüco
 

Kulturexpress ISSN 1862-1996

vom 05. Mai 2016