INservFM 2016 die Facility Management Messe im Industrieservice wurde feierlich in Frankfurt am Main eröffnet

Foto (c) Kulturexpress  Meldung: Mesago Messe Frankfurt GmbH, Stuttgart

Die Eröffnungsrede am Vormittag des 23. Februar hielt der Hessische Ministerpräsident Volker Bouffier, der über den Austausch und die persönliche Vermittlung sprach, die in diesem Segment der Dienstleistung und in der gesamten Branche von grundlegender Bedeutung sei. Facility Management findet besonders im industriellen Bereich wie auf Gewerbeflächen Anwendung, wo nur eine zukunftsorientierte Energieplanung die Voraussetzung für eine stabile Ökonomie sein kann.

 

Facility Mangement ist ohne Zweifel eine Zukunftsbranche, denn sie bedeutet Neuorientierung. Das gilt besonders was die Integration alter Berufsbezeichnungen angeht. Um veraltete Tätigkeitsfelder auf einen zeitgemäßen und neuen Level zu heben. Meist geschieht dies mit anglisierten Begrifflichkeiten. Auch Hochschulen haben längst den Zug der Zeit ergriffen. Da finden sich Wirtschaftsingenieure, Facility Manager, Energieplaner und viele andere Berufsbezeichnungen, die eine globale Steuerung und das Management eines Projektes zur Aufgabe haben.

„Industrieservice und Facility Management sind bedeutende Wirtschaftsbereiche und Jobmotoren für unser Land. Beide Branchen tragen dazu bei, dass Unternehmen ihr Kerngeschäft effizienter und damit auch kostengünstiger ausführen können. Daher freue ich mich, dass wir mit der INservFM in Hessen die einzige Messe haben, die die gesamte Bandbreite des Facility Managements und des Industrieservices abdeckt. Ich bin zuversichtlich, dass die Messe einen wichtigen Beitrag dazu leisten kann, die Bedeutung dieser Wirtschaftszweige weiter zu stärken und in die Welt zu tragen. Hier werden zukunftsweisende Impulse gesetzt“, sagte der Hessische Ministerpräsident.

Neben Volker Bouffier (Hessischer Ministerpräsident und Landesvorsitzendes der CDU Hessen) betonen auch Otto Kajetan Weixler (GEFMA), Dr. Lothar Meier (WVIS) sowie der Vorsitzende des Ausstellerbeirats Arnulf Piepenbrock (Piepenbrock Unternehmensgruppe) das Potenzial der INservFM, die das Zusammenwachsen der Branchen Facility Management und Industrieservice widerspiegelt. Ziel der Veranstaltung ist, sich als Leitmesse für Facility Management und Industrieservice in der D-A-CH-Region zu positionieren. Als einzige Messe zeigt die INservFM die gesamte Bandbreite des Facility Managements und des Industrieservices sowohl in ihren jeweiligen Spezialisierungen als auch in deren Synergien.

 

Keyplayer präsentieren Produkte und Dienstleistungen

Die INservFM präsentiert vom 23. – 25.02.2016 einem qualifizierten Fachpublikum namhafte Keyplayer und innovative Branchenneulinge aus Facility Management und Industrieservice. Besucher finden auf der INservFM 2016 namhafte Unternehmen wie Bilfinger HSG Facility Management, Bilfinger SE Segment Industrial, Ebert HERA Esser Holding, Gegenbauer Holding, InfraServ Höchst, Piepenbrock Facility Management.

 

Fachliches Vortragsprogramm ergänzt Ausstellerangebot

Das Messeforum bietet den Messebesuchern ein umfangreiches Programm zu aktuellen Trends in Facility Management und Industrieservice. Unter anderem verdeutlicht die Unternehmerin und Service-Expertin Sabine Hübner in ihrem Vortrag „Service schlägt Preis“ mit praxisnahen Beispielen die Bedeutung des Servicegedanken für Unternehmen, Mitarbeiter und Kunden. Der Vortrag findet am 24.02.2016 um 12:30 Uhr auf dem Messeforum statt.

 

INservFM Kongress mit aktuellen Themen

In über 90 inspirierenden Expertenvorträgen vermittelt das hochkarätige Kongressprogramm zukunftsweisende Impulse und vereint themenverwandte Bereiche von Facility Management und Industrieservice unter einem Dach. Weitere Informationen zur neuen Messeplattform INservFM sowie das Logo stehen zur Verfügung unter: www.inservfm.de 

 

Kulturexpress ISSN 1862-1996

vom 23. Februar 2016