Be Poet Aktionsraum - Langenhainerstr. 26 - Ecke Idsteinerstraße im Frankfurter Gallus Viertel

Meldung: M. Bloeck

Atelier, Schreibwerkstatt, Ausstellungen, Design, Lesungen, Tanz, Performance und Musik. All das zeigt der Künstler und Poet Michael Bloeck – Be Poet in seinem Off-Space.

Neben den eigenen interdisziplinären Arbeiten und den Frankfurt Siebdrucken, wird regelmäßig Gastkünstlern die Möglichkeit gegeben auszustellen oder zu performen.

Er ist Teil der West-Ateliers, einer Anreihung von neun Ateliers in Läden im Bauhausstil, der von Mart Stam erbauten und denkmalgeschützten Hellerhofsiedlung im Frankfurter Gallus. Neben den Öffnungszeiten gibt es besonders unter der Woche die Möglichkeit den Künstlern durch die Scheiben über die Schultern zu schauen. Es existiert auch ein Kunstschaufenster und ein Designschaufenster für angewandtes regionales Design, die bis spät abends beleuchtet sind.

Öffnungszeiten Mittwoch und Freitag 16.00 - 19.30 Uhr und nach Vereinbarung.
 

www.bepoet.de  
 

Infos: bepoet2@aol.com   
Langenhainerstr. 26 Ecke Idsteinerstr.
60326 Frankfurt-Gallus

Anfahrt:  S-Bahn Galluswarte Hinterausgang Bus 52 bis Schnaidhainerstr. oder StraBa 11 Richtung Zuckschwerdtstr. bis Rebstöckerstr., die langlaufen bis rechts in die Idsteinerstr. Museumsuferbus 46 bis Messeparkhaus, neben dem ersten Hochhaus rechts, dann 2. Links in die Idsteinerstr. links. Viele kostenlose Parkplätze, behindertenfreundlich, ebenerdig. Leider ist nur eine Toilette im Keller.

 

Programm:

 

 

Be Poet Aktionsraum

Joachim Durrang Poetisches Zeichnen

Vernissage 12.2. um 19.30

Mi. und Fr. 16.00 – 19.00 bis 4.3.

Langenhainerstr. 26 Ffm.-Gallus

 

Be Poet Aktionsraum     

Luminale Michael Bloeck – Arkadenlicht,

Kerstin Lichtblau - Super Natural

Vernissage 13.3. 19.30 Finissage  16.3. 19.30

Langenhainerstr. 26 Ffm.-Gallus

 

Be Poet Aktionsraum

MULTIMONI Malerei Berlin

Vernissage 19.3. um 19.30

Mi. Und Fr. 16.00 – 19.00 bis 22.4.

Langenhainerstr. 26 Ffm.-Gallus

 

LESUNG

Be Poet Aktionsraum

Joachim Durrang „Perücke der Liebe“ Poesie

Sa. Der 26.2. um 20.00

Langenhainerstr. 26 Ffm.-Gallus

 

 

Zu Joachim Durrang

 

Er lebt und arbeitet in Frankfurt am Main, ist Poet, Dramatiker, Zeichner und Maler. Es sind zwei Gedichtbände von ihm erschienen, zuletzt „Perücke der Liebe“ im Topicana Verlag. Von seinen Theaterstücken wurden bisher „Die Wände“ Kellertheater Frankfurt und „Der Kopf“ Theater am Schlachthof, Neuss, aufgeführt. Joachim Durrang ist Theologe und bekam 1981 ein Arbeitsstipendium vom Rotary Club in Berkeley USA, 2010 das Moldau Stipendium des Landes Hessen in Cesky Krumlov und war 2011 Stadtteilhistoriker der Polytechnischen Gesellschaft. Seine letzte Ausstellung war 2015 in der Ausstellungshalle Schulstraße in Frankfurt. Poetisches Zeichnen und künstlerische Poesie empfindet er als eine Einheit, die in den ausgestellten Arbeiten ihren Ausdruck finden. „Das Leben ist stärker, als die Logik.“ Dieses Zitat zeigt, wie stark er die Poesie des Lebens unkonventionell und grenzüberschreitend hinausschreit. Allein die Menge seiner abstrakten Zeichnungen zeigen, dass da jemand arbeitet der Kunst machen muss. Ergänzt durch handschriftliche Gedichte und Zitate bekommen Betrachter und Betrachterinnen die Möglichkeit in sein Mysterium, seine Zeichnungen und die Zeichen einzutauchen.
 

Kulturexpress ISSN 1862-1996

vom 01. Februar 2016