Sicherheitstechnik

Röntgentomografie in der industriellen Messtechnik (2. Aufl. 2012) von Ralph Christoph und Hans Joachim Neumann im Verlag Moderne Industrie

Bucheinband: Süddeutscher Verlag onpac

Band 331 aus der Bibliothek der Technik wurde mit fachlicher Unterstützung der Werth Messtechnik GmbH erarbeitet. Bei dieser Technik aus dem industriellen Bereich geht es vor allem darum, Objekte die im 3D Druck Verfahren produziert wurden, auf ihre Richtigkeit bei der Herstellung und während des Druckverfahrens zu überprüfen. Besonders wenn es um sicherheitsrelevante Bauteile geht, kann eine solche Untersuchung nur notwendige Pflicht sein.

 

Von außen sind die im 3D Plotter Verfahren hergestellten Teile nach Fertigstellung meist weder einseh- noch durchschaubar. Das heißt, viele Stellen im Objekt liegen im verborgenen Inneren. Zugleich muss jedoch garantiert sein, dass exakt und präzise nach Vorgabe gearbeitet wurde. Das ist eine Voraussetzung, bevor diese Teile zum Einsatz gelangen. Und damit beschäftigt sich die Firma Werth aus Gießen, bietet seinen Kunden einen anspruchsvollen Service, um sichere Abläufe während der Produktion zu gewährleisten.

 

Kulturexpress ISSN 1862-1996

vom 30. Januar 2016