die träumerei - Designhotel in Michelstadt mit Jessica Schwarz auf der Heimtextil in Frankfurt

   Foto (c) Kulturexpress

Detlef Braun, Geschäftsführer der Messe Frankfurt stellte am 12. Januar während der Eröffnungspressekonferenz zur Heimtextil 2016 die Schauspielerin vor, die wie er aus dem Odenwald stammt. In Michelstadt hat Jessica Schwarz zusammen mit Eltern und Familie nach aufwendigen Renovierungsarbeiten unter Mithilfe zweier Architekten, 2008 das Designhotel "die träumerei" eröffnet. Davon erzählte sie. Die Tapeten, die Bettwäsche, wie viel Sorgfalt auf alle Dinge gelegt wurde bis das Hotel endlich eröffnet werden konnte. Michelstadt liegt im Herzen des Odenwalds und im südlichen Hessen. Die Stadt wird durch die vielen Fachwerkbauten geprägt und zählt mit zu den Schmuckstücken mittelalterlicher Bauwerkskunst. Zur Inneneinrichtung passende Stoffe und Textilien herausfinden, die auch das Thema auf der Fachmesse Heimtextil sind, wo Jessica Schwarz einige Aufgaben zu erledigen hatte.

 

Bei dem Hotelgebäude "die träumerei" handelt es sich um ein Fachwerkhaus aus der ersten Hälfte des 17. Jahrhunderts, das die Familie käuflich erwarb und zum Hotel umgestaltete. Seit dem Umbau besteht das Designhotel aus fünf exklusiven Zimmern, die für Gäste frei sind. Daran angeschlossen ist ein Café im Parterre, das dem Publikum offen steht. Eine weitere Hoteleröffnung sei geplant, aber bisher nicht in die Tat umgesetzt worden. Weitere Expansionen in andere Regionen sind nicht vorgesehen, sagte Jessica Schwarz auf Anfrage einer baden-württembergischen Zeitung.

 

 

 

 

Die Schauspielerin spielte in "Die Wilden Hühner" (2005) und Fortsetzungen, spielte in legendären Filmen wie "Das Parfüm - Die Geschichte eines Mörders" (2006) in der Regie von Tom Tykwer nach dem Roman von Patrick Süskind. Übernahm die Rolle der Tony in "Buddenbrooks" (2008) in der Regie von Heinrich Breloer nach dem Gesellschaftsroman von Thomas Mann. Dann bekam sie die Hauptrolle in "Romy" (2009) in der Regie von Torsten C. Fischer und sie spielte in Folgen der Tatort-Reihe.

 

Kulturexpress ISSN 1862-1996

vom 15. Januar 2016