High-Fashion at its best! | ||
Greenshowroom und Ethical Fashion Show Berlin mit vollen Reihen
„Ethical Fashion on Stage” zeigt über 50 Looks Mit zwei Modenschauen sorgten die beiden Fachmessen für Eco-Fashion, Greenshowroom und Ethical Fashion Show Berlin, am Donnerstag, den 09. Juli für Furore. Die Salonshow im Greenshowroom präsentierte Highlights aus den Kollektionen für Sommer 2016 und zauberte einen Hauch von Retro auf den Laufsteg.
Dabei bestechen die Designs durch klare Schnitte, weite Silhouetten, starke Kontraste und neue Proportionen. Während der Laufstegshow zeigten die internationalen Designer mehr als 70 Looks. Zur Salonshow lud die Messe Frankfurt am Donnerstagnachmittag in den Club des Postbahnhofs ein.
Die Show zeigte eine
variantenreiche Auswahl zeitgeistiger Eco-Fashion und
faszinierte mit Outfits von Audiane Cojean, Austriandesign.at,
Amallgamm, Carpasus, Cocccon, Cus, Deepmello, Elisa F., Esmod
Berlin – Capsule Collection with Hessnatur, Farrah Floyd, Flavia
Aranha, Inti Ferreira, Johanna Riplinger, Lanius, Linda Mai
Phung, Lozena, M of Copenhagen, Pure Green Apparel, Rudolf,
Skrabak, Studio Elsien Gringhuis, Tu & Tu, Tytti Thusberg,
WalkBoxx/SilkBoxx, Xess+Baba und Zora Heinicke. Vegane Mode im Blickpunkt Greenshowroom und die Ethical Fashion Show Berlin sind mit 160 Labels in die neue Saison gestartet. Auf der bislang größten Ausstellungsfläche seit Bestehen der Messen zeigen internationale Designer von heute bis Freitag nachhaltig produzierte Kollektionen für den Sommer 2016. Das breit gefächerte Angebot reicht von High- Fashion über Street- und Casualwear bis hin zu Schuhen und Accessoires. Ein umfangreiches Event-Programm mit Diskussionsrunden, Vorträgen, Führungen, Workshops, Modenschauen und einem Showcase zum Thema „vegane Mode“ ergänzt das Angebot auf dem Gelände des Postbahnhofs. Veranstalter des Messe-Duos ist die Messe Frankfurt. Zur Eröffnung der Messen stand ein Vorreiter für Eco-Fashion aus dem konventionellen Einzelhandel im Blickpunkt: Christian Adelsberger, Einkaufsleiter von Kastner & Öhler, eröffnete gemeinsam mit Olaf Schmidt, Vice President Textiles & Textile Technologies der Messe Frankfurt, das Messe-Duo im Postbahnhof. In Anwesenheit zahlreicher Besucher und Pressevertreter hob Adelsberger die Bedeutung innovativer Labels im Einzelhandel hervor: „Grüne Mode ist ein Gewinn und ein echtes Add-on für den Handel. Ich kann mit Stolz sagen, dass wir damit rentabel sind. Der Modeanspruch und die Professionalität der Labels haben sich in den letzten Jahren extrem positiv entwickelt. Eco- Fashion macht Spaß und gibt dem Verbraucher ein gutes Gefühl.“
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