Thüringer Landesgartenschau in Schmalkalden
|
Wo liegt die Rhön genau? Diese
Besuchergruppe informierte sich und schaute in den Infos
und Broschüren nach.
|
Dachmarke
Rhön und Rhönforum e.V. warben unter der gemeinsamen Kampagne:
„Wir sind Rhön“.
Verschiedene Partnerbetriebe für Urlaub im Land der offenen
Fernen, für Freizeitaktivitäten und für Rhöner Produkte stellten
sich vor. „Die zweiwöchige Präsentation der Rhön zur
Landesgartenschau in Schmalkalden wurde sehr gut angenommen.
Viele Gäste aus dem Umfeld von Schmalkalden kamen sogar gezielt
an diesen Tagen zur Landesgartenschau“, zog die
Geschäftsführerin des Rhönforum e.V. mit Sitz in Geisa, Anja
Schuchert, Bilanz. Die Besucher konnten im Pavillon
„Thüringen-Treff“ im Stadtpark von Schmalkalden empfangen
werden.
Die Thüringer Tourismus GmbH hatte der Rhön angeboten,
hier zwei Wochen lang für die Region zu werben. Auch von weiter
weg konnten Gäste im „Thüringen-Treff“ begrüßt werden,
beispielsweise aus Jena, Weimar oder Erfurt. Interesse an den
vielfältigen Informationen zeigten auch Landesgarten-schaubesucher aus Eschwege, Frankfurt am Main,
Aschaffenburg, Coburg oder Bad Kissingen. Die extra für die
Thüringer Landesgartenschau gestalteten Rhöner Aktionsflyer
kamen bei den Besuchern gut an und wurden rege mitgenommen. Die
Flyer, die verschiedene Rabattaktionen von Rhöner Betrieben und
spezielle Angebote enthalten, sind noch bis Dezember gültig.
Gegen Vorlage der Eintrittskarten zur Landesgartenschau erhalten
die Gäste in den Betrieben einen besonderen Bonus. Neben den
Themen Wandern, Radfahren und beliebten Ausflugszielen der Rhön
war die Erlebniskarte „Keltenwelt Rhön“ der absolute Renner bei
den Informationsmaterialien.
„Für uns als Dachmarke Rhön ist es wichtig, dass wir solche
Gelegenheiten wie die Landesgartenschau in Schmalkalden nutzen,
um auf uns und unsere Ideen aufmerksam zu machen, denn wir
müssen gerade aus dem Thüringer Bereich noch mehr
Partnerbetriebe für unsere Marke begeistern“, sagt die
Geschäftsführerin der Dachmarke Rhön, Barbara Landgraf. „Es hat
mich sehr gefreut, dass sich an allen Tagen Partnerbetriebe der
Dachmarke Rhön gefunden haben, die für Nach oben sich und ihre
Produkte, Dienstleistungen und Angebote geworben haben.“
|