Abstimmung bis 01. Juli für finales Design der Rhöner-Bonuskarte

Tourismus-Card „Rhönpass“  geht in die erste Runde

   Meldung: tourifox GbR

Unter dem Namen “Rhönpass” plant die Werbeagentur tourifox im August eine Tourismus-Bonus Card zu veröffentlichen. Die Bonuskarte bietet Vergünstigungen in verschiedensten Betrieben aus Sport, Freizeit, Gastronomie, Natur und Kultur und lässt den teilnehmenden Partnern mehr Aufmerksamkeit zukommen.

 

Angebote der Karte erstrecken sich über die gesamte Rhön in Hessen, Bayern und Thüringen. Eine auflagenstarke und kostenfreie Begleitbroschüre sowie ein eigenes Internetportal präsentieren die Rhön mit ihren besonderen Merkmalen und Eigenheiten. Der Rhönpass wird für sechs Euro erhältlich sein und kann nach gegenwärtigem Stand über Tourismusbüros, in lokalen Geschäften und Hotels sowohl von Touristen als auch von Ortsansässigen erworben werden.

 

Planungen der Werbeagentur tourifox, dem Herausgeber der Karte, befinden sich im Moment in der Endphase. Steht nur noch der zu erwartende Durchbruch für ein Kartendesign bevor. Nach intensiver Planungsphase laufen die Anstrengungen momentan auf vollen Touren. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt konnten bereits über 55 Interessenten dazugewonnen werden. Geboten wird ein breites Spektrum an Erlebnissen. Anfallende Kosten für Produktion, Vertrieb und Marketing werden von der Tourismusagentur tourifox übernommen. Die Refinanzierung des Projekts findet über den Verkauf der Karte statt. Die Kooperationspartner sind nur für den Verkauf zuständig.

 

 

Gesellschafter Straub erklärt hierzu: “Wir haben uns für dieses Geschäftsmodell entschieden, um die Wettbewerbsfähigkeit unserer Partner durch eine attraktive und zugleich risikofreie Werbeplattform langfristig zu fördern. Durch diese Maßnahmen möchten wir zusätzliches Vertrauen für unser Vorhaben schaffen.” Darüber hinaus gehen von jedem verkauften Rhönpass 50 Cent an ein Naturschutzprojekt in der Rhön.

 

Neben der Anwerbung von Inseratspartnern ist die Agentur zur Zeit damit beschäftigt auch noch weitere Verkaufsstellen für den Rhönpass zu gewinnen. Infos auf: www.rhoenpass.de

 

Weiterhin lädt die Tourismusagentur tourifox alle Interessierten zur Online-Abstimmung über das zukünftige Design des Rhönpasses ein. Diese läuft aktuell und endet am 01. Juli 2015. Das Voting über das mögliche Aussehen der anvisierten Tourismuskarte für die Rhön kann über folgenden Link erreicht werden

www.rhoenpass.de/abstimmung/

 

Ziel der Abstimmung ist ein finales Design für die Rhöner-Bonuskarte zu kreieren und festzulegen. Zur Auswahl stehen sieben verschiedene Kartentypen. Diese wurden in den letzten Monaten vom gesamten Team der Agentur angefertigt und ausgearbeitet. Das endgültige Urteil über Vorder- und Rückseite der handlichen Sparkarte überlässt die Agentur jedem, der sich für das Projekt und die Rhöner Heimat interessiert. Neben den Partnerbetrieben und Verkaufsstellen hofft die Agentur tourifox auch auf viele Stimmen aus der Bevölkerung.

 

Beim Abstimmungsverfahren hat jeder Teilnehmer maximal drei Stimmen: Diese Wahl gibt ebenfalls die Richtung für kommende Produkte an. Zu jedem Rhönpass wird es auch eine passende Begleitbroschüre geben, die übersichtliche Informationen der Partner beinhaltet. Diese stammen aus sämtlichen Gebieten der Rhön, also aus Hessen, aus Bayern und aus Thüringen. In Zukunft sollen hierzu verschiedene Werbeartikel angeboten werden, die sich dann am ausgewählten Gewinnerdesign orientieren werden.


Nach bisherigem Stand wurden schon über 300 Stimmen abgegeben. Dabei wurden Teilnehmer überwiegend mit Presseartikeln und über soziale Medien auf das Abstimmungsprogramm aufmerksam gemacht. Die PR Abteilung der Tourismusagentur tourifox ist mit diesen Werten zufrieden, hofft aber auf noch mehr Stimmen. Ein Sieger ist noch nicht abzusehen nach bisherigem Stand. Die Plätze 1 bis 4 sind zur Zeit stark umkämpft und trennen nur wenige Stimmen voneinander. Die letzten 14 Tage bis zum 01.Juli und Ergebnisbekanntgabe bleiben also weiterhin spannend.

 

Kulturexpress ISSN 1862-1996

vom 20. Juni 2015