Der BigCityBeats WORLD CLUB DOME verwandelt Commerzbank-Arena in den größten Club der Welt

Foto (c) Kulturexpress

Mit internationalem Großaufgebot an Stars der elektronischen Musikszene wird der BigCityBeats WORLD CLUB DOME in diesem Jahr zum dritten Mal vom 5. bis zum 7. Juni 2015 ausgetragen. 150 DJs und Live-Acts aus der ganzen Welt erobern die Commerzbank-Arena.

 

Die Schirmherrschaft hat der Frankfurter Dezernent für Wirtschaft, Sport, Sicherheit und Feuerwehr, Stadtrat Markus Frank übernommen: „Als Wirtschaftsdezernent der Stadt Frankfurt am Main habe ich sehr gerne die Schirmherrschaft für diese gigantische Veranstaltung übernommen. Mit dem BigCityBeats WORLD CLUB DOME haben wir eine neue Festival Ära in Frankfurt eingeläutet und damit eine wunderbare Gelegenheit, den eventbegeisterten Akteuren und Besuchern das junge, weltoffene und vielseitig begabte Gesicht unserer Stadt zu zeigen. Das Festival ist ein wunderbares Beispiel dafür, was eine gute Idee für die Frankfurter Kreativwirtschaft und für den Standort bewirken kann." Zugleich bedankte sich Markus Frank bei dem Begründer und Initiator Bernd Breiter, Geschäftsführer BigCityBeats GmbH, dafür, dass er den World Club Dome nach Frankfurt geholt hat, weiter vor hat seinem Stern zu folgen, er sagte: "Wir sind stolz jemanden wie sie zu haben, der sich aufgemacht hat die Welt zu erobern". "Frankfurt gilt vielen als steife Stadt der Finanzwelt der Banker und Hochhäuser. Doch Frankfurt ist eine Stadt der Kultur".

 

Das Line-Up des dreitägigen Events spricht für sich: Mit Avicii und David Guetta werden zwei der erfolgreichsten DJ's der Welt den größten Club der Welt eröffnen. Sie werden diesen auch schließen. Zusätzlich werden einige der renommiertesten Stars der Electronic Dance Music-Szene, wie Deep Dish, Dimitri Vegas & Like Mike, Faithless (Tourauftakt in Deutschland), Hardwell (einziges Festival in Deutschland), Jamie Jones, Krewella (live), Robin Schulz, Sigma (live), Steve Angello, Steve Aoki und The Bloody Beetroots (SBCR DJ Set), die gesamte Festivalzeit zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. Erstmals wird der berühmteste Club der Welt, das „Space Ibiza", eine eigene Area haben.

 

Schon vor der Veranstaltung steht fest: In diesem Jahr wird es größer, spektakulärer und internationaler. „Wir sind als Highlight in den internationalen Veranstaltungskalendern angekommen", so Bernd Breiter, der Geschäftsführer BigCityBeats GmbH, und weiter: „Wir rechnen erstmals mit bis zu 35.000 Besuchern pro Tag. Das sind 100.000 Gäste an drei Tagen, ein neuer Rekord. Die Fans des BigCityBeats World Club Dome kommen dabei aus insgesamt 24 Ländern, eine Vielzahl aus dem benachbarten europäischen Ausland wie Österreich, Niederlande, Spanien, Belgien, Schweden, Norwegen, Ungarn. Dazu wurden aber auch Tickets in den USA, Süd-Korea, Japan, Canada oder Brasilien verkauft. Örtlicher Veranstalter ist die 2bp Communications GmbH.

 

Den internationalen Ritterschlag der Clubszene erhält der BigCityBeats WORLD CLUB DOME vom „besten Club der Welt". So feiert das Space Ibiza eine spektakuläre Auslands-Premiere beim BigCityBeats WORLD CLUB DOME mit einer eigenen Stage im Außenbereich. Der beste Club der Welt zu Gast in Frankfurt. Nachdem in den USA, Australien und Großbritannien  ist auch Deutschland ein Austragungsort. Weil "Space Ibiza Stage" den hießigen Partner und der lokalen Agentur vertraut, kam die Idee auf "Space Ibiza Stage" zum größten Club der Welt "BigCityBeats World Club Dome" zu bringen.

Warum Frankfurt? Frankfurt ist eine der wichtigsten Städte in Deutschland, liegt in der Mitte des Landes und erfüllt alle Anforderungen, um ein Ereignis dieser Größenordnung umzusetzen. Das Lineup zur Veranstaltung ist vermutlich eines der stärksten des gesamten Jahres. Geboten werden alle Arten elektronischer Musik. Space Ibiza setzt seinen Fokus auf Musik-Qualität, so dass dieses Lineup die Philosophie am besten wiedergibt. Viele Menschen aus der ganzen Welt werden erwartet. Space Ibiza Stage will das wahre Feeling der magischen Insel mitbringen, um für ein besonderes Ereignis wie dieses in Deutschland gewappnet zu sein. Wobei jeder bereit sein sollte, gute Zeit zu haben und diese zu genießen. Offizielle Webseite: www.spaceibiza.com

 

Nach einer sehr erfolgreichen Event-Kooperation im vergangenen Jahr baut Carlsberg als Hauptsponsor seine partnerschaftliche Beziehung mit BigCityBeats und dem „Größten Club der Welt" auch in 2015 weiter aus.

Inszeniert wurde die Kooperation seitens Carlsberg über Spots auf RTL2, Facebook und Youtube-Clips sowie City-Light-Poster und übergroße Plakatwände. Im Supermarkt wartet in den Regalen eine spezielle „BigCityBeats World Club Dome" Sixpack Edition auf die Party Animals mit der Chance, über ein Gewinnspiel einen der wenigen Super-Vip-Trips nach Frankfurt zu ergattern: whereistheparty.de/worldclubdome/teilnahmebedingungen

 

 

Kulturexpress ISSN 1862-1996

vom 23. Mai 2015