Exklusiv im Sonderzug von Paris nach Frankfurt zum BigCityBeats World Club Dome

    Foto (c) Kulturexpress     

Zum ersten Mal wird ein Hochgeschwindigkeitszug zum Club auf Schienen umfunktioniert. Mit neun DJs, zwei Dancefloors und rund 400 Mitreisenden wird der erste „World Club Dome ICE Clubtrain" geschaffen. Alleo, das Gemeinschaftsunternehmen von DB (Deutsche Bahn) und SNCF (Französische Bahn) für den deutsch-französischen Hochgeschwindigkeitsverkehr, kooperiert dazu erstmals mit der BigCityBeats GmbH.

 

Der „BigCityBeats WORLD CLUB DOME"-Sonderzug von DB und SNCF startet in Paris. In nur vier Stunden geht es mit bis zu 320 Stundenkilometern über Straßburg, Baden-Baden, Karlsruhe und Mannheim direkt bis nach Frankfurt am Main. Nicht etwa zum Hauptbahnhof fährt der ICE Clubtrain, sondern direkt zum Bahnhof am Festivalgelände vor der Commerzbank-Arena. Dort bleibt der Zug stehen und wird gebrandet.

 

Hinter dem Führerstand mit Panoramablick auf die Strecke wird im ICE ein Floor entstehen, auf dem man bei bis zu 320 Stundenkilometern zu 130 Beats per Minute feiern kann. Ein zweiter Floor entsteht hinter dem Bordrestaurant. Und wer sich auf der Fahrt zum Festival-Wochenende noch etwas erholen will, der kann sich in die hinteren Wagen zurückziehen, in denen mehr gedämpfte Musik läuft.

 

„Club-Music verbindet die Welt. Als deutsch-französisches Unternehmen freuen wir uns sehr, die beiden Metropolen Paris und Frankfurt mit einer ungewöhnlichen Aktion einander näherzubringen", sagte Frank Hoffmann, Geschäftsführer von Alleo während der Pressekonferenz am 20. Mai auf der Zeil 85 im Gibson, das für diesen Zweck, dankenswerter Weise, seine außergewöhnlichen Räumlichkeiten zur Verfügung stellte. Neben Frank Hoffmann, mit dem Mikrofon, waren Vertreter der Stadt, von rtl2, von Radio youfm und andere Initiatoren anwesend. Ein Mega-Event der Sonderklasse steigt vom 5. - 7. Juni mit BigCityBeats World Club Dome in Frankfurt. Für alle Beteiligten ein herausragendes Ereignis das bevorsteht.

 

Die 400 Tickets für den exklusiven „ICE Club Train" gibt es nicht im Verkauf. Sie werden ausschließlich über DB, SNCF, BigCityBeats und Medienpartner wie z.B. RTL 2, DASDING und Radio FG verlost. An Bord werden sich das deutsch-französische Zugpersonal, Caterer, DJs, Tontechniker und Logistiker um die Gewinner kümmern. Sogar ein Filmteam wird an Bord sein, um über den ersten „ICE Club Train" zu berichten.

 

ICE- und TGV-Züge der Kooperation von DB und SNCF verkehren fünfmal täglich zwischen Paris und Frankfurt in 3 3/4 Stunden. Fahrkarten sind ab 39 Euro erhältlich.

 

Infos zur Tour mit dem Partyzug gibt es auf   gewinnen-sie-karten-fuer-die-mega-party

 

 

Kulturexpress ISSN 1862-1996

vom 21. Mai 2015