Shiseido und Clé de peau BEAUTÉ
präsentieren "REVERBERATION-Pavilion for Light and Sound"
des Architekten Shigeru Ban
Meldung:
gettyimages, 07. Mai 2015 |
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Die Shiseido-Gruppe mit der Marke "Clé de Peau
BEAUTÉ" * hatte die Eröffnung "REVERBERATION-Pavilion
for lights and sound" des japanischen Atrchitekten Shigeru Ban
bereits angekündigt.
Der Pavillon war am Freitag, den 8. Mai und Samstag, den 9. Mai
im Palazzo Pisani-Konservatorium zu sehen in einem der
elegantesten historischen Gebäude Venedigs.
Der Zeitplan deckt sich mit der Vernissage zur 56. Biennale in
Venedig.
Dieses Projekt, was durch die Aufstellung eines Pavillons von Shigeru Ban, einem der renommiertesten Architekten weltweit
geschehen ist, war eine Zusammenarbeit um neue kreative
Herausforderungen zu beschreiten, die Teil der Marke Clé de Peau
BEAUTÉ sind und einen Teil der globalen Strategie ausmachen
sollen.
Der Pavillon im großen Innenhof des historischen Gebäude
Der Pavillon ist im historischen Palazzo Pisani, wo es den
großen Innenhof einfasst. Die Maße sind
16 auf 9 Meter und 9 Meter Höhe. Somit ist der Pavillon in einer
architektonischen Form derart ausgeformt, so daß ein sanfter
Bogen beschrieben wird.
Bei der Erstellung des Pavillons wurde Shigeru Ban vom "Lights
of Venice" Thema Clé de Peau Beauté 2015 der Herbst- und
Winterkollektion inspiriert und hat damit ein Design geschaffen, das über
einen dynamischen aber zugleich zarten Ausdruck verfügt passend zum Markenkonzept. Das
Licht, das durch Make-up-Kästen während der Konstruktion der
Außenwände abgehalten wurde, war exquisit mit Vibraphon,
Violine, Flöte und anderen Musikinstrumenten und irgendwo von
Live-Musikern schwebend durch den Pavillon begleitet.
Zusammen bilden diese eine Einheit aus Licht und Ton, was eine
faszinierende und poetische Atmosphäre ergibt.
Die Lichtplanung für den Pavillon ist von Akari-Lisa Ishii,
dessen akustischer Berater, Daniel Commins das Sounddesign
behandelt hat.
Ishii und Commins, beide mit Sitz in Paris, waren vor kurzem
zusammen mit Ban auf dem Centre Pompidou-Metz.
Das Musikprogramm für den Pavillon wurde von Keiko Mitsuhashi
zusammengestellt, ein kreativer junger Dirigent aus Venedig.
Ein
Verschmelzen widersprüchlicher Elemente zwischen historischem
Gebäude und modernem Pavillon Design, waren der Grund dafür warum das
Projekt nur an diesem Ort wahr geworden ist.
Der einzigartige Raum im Pavillon ermöglicht den Besuchern das
geheimnisvolle Licht-und-Schatten Erlebnis von Venedig in
Verbindung mit der Musikaufführung erfahrbar zu machen.
Zur gleichen Zeit enthält das Projekt die Marke clé de peau
BEAUTÉ als eine in die Zukunft gerichtete Nachricht.
Clé de peau
BEAUTÉ ist auch der Sponsor der MIT-Liste Visual Arts Center,
welcher die repräsentierende Organisation für den
US-Pavillon auf der Biennale in Venedig 2015 ist.
Die Anordnung erzeugt eine neue Chance für die Vernetzung in der
internationalen Kunstszene.
Clé
de peau BEAUTÉ debütierte als clé de peau im Jahr 1982 und
erhielt den Zusatz BEAUTÉ im Jahre 1996. Die Marke entwickelt
sich beständig weiter, um somit modernste Technologie
widerzuspiegeln. Starke
Präsenz auf dem Markt in Japan und hohes Ansehen begründen, das
die Marke heute in 12 Ländern vermarktet wird, wie in Japan,
China, Taiwan, Südkorea, Malaysia, Thailand, Singapur, Vietnam,
Indonesien, den Vereinigten Staaten von Amerika, Kanada und Russland.
Shigeru Ban sagt: „Das Flächentragwerk hat eine Struktur, deren Stabilität nicht durch Druck und
Biegung erreicht wird, sondern welche durch Spannung
zusammenhält."
Siehe auch:
Shiseido Group
präsentiert die Marke "Clé de peau BEAUTÉ" in dem von Shigeru
Ban entworfenen Pavillon "REVERBERATION at Light and Sound" in
Venedig
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