Neu im März 2015: Mercedes Benz INTENSE

 Mehr als eine Automarke - Mercedes-Benz Perfumes

  Meldung, Douglas, März 2015

Mit Mercedes-Benz Perfumes blickt Douglas auf eine große Automarke, die Hersteller legendärer Luxusfahrzeuge ist. Charakterisiert durch einzigartige Eleganz mit markantem und zeitlosem Stil. Verspricht charismatisches Design, das unnachahmlich ist. Design ist das Herz der Marke Mercedes-Benz.

 

Lifestyleprodukte definieren sich aus dem Ethos, einzigartigen Stil mit exquisitem Design zu verbinden. Dieser Anspruch bildet auch den Kern der Markenphilosophie von Mercedes-Benz als weltweiter Leitstern.

 

Formvollendung in Perfektion

Was haben Haute Couture und Mercedes-Benz gemeinsam? Zwei Welten, die gleichermaßen für Perfektion, Innovationskraft und Stil stehen. Mercedes-Benz ist mittlerweile seit über 15 Jahren weltweit auf den wichtigsten Mode-Plattformen präsent. Mercedes-Benz hat sich in der Modewelt fest etabliert – als Sponsor, Partner und Fan. Seit vielen Jahren ist Mercedes-Benz in der internationalen Modeszene involviert. Vor allem als einer der Titelsponsoren der weltweit wichtigsten Fashion-Events: der Mercedes-Benz Fashion Weeks in New York, Berlin und Peking sowie der Fashion Weeks in Paris, Mailand und London.

 

Mercedes Benz Intense
Es ist alles da, unversehrt und irgendwie intensiver. Parfümeur Olivier Cresp (Firmenich), der den Originalduft komponiert hat, widmete sich dieser Übung in Interpretation und Neuerfindung mit Leidenschaft und Virtuosität. Er überdachte die Zusammensetzung, variierte die Tonalitäten, veredelte die Signatur und verstärkte die Eleganz, um die Identität eines Parfums zu bekräftigen, während er gleichzeitig eine neue, kraftvollere Seite seiner Persönlichkeit zum Vorschein brachte.
 

INTENSE ist ein neues Eau de Toilette für Herren:

Kopfnote: Kalabrische Bergamotte, italienische Mandarine, Veilchenblatt-Absolue. Die Kopfnote verströmt ein sofortiges Gefühl von Frische. Die qualitativ hochwertige und ihrer Funktion gerecht werdende kalabrische Bergamotte sorgt zusammen mit der Mandarine für eine natürliche Schwingung, verstärkt durch die aromatischen Facetten von Veilchenblättern. Anschließend geht der Duft rasch in die kultivierte Eleganz der Herznote und die magnetische Intensität des Drydowns über.

Herznote: Bourbon-Pfeffer, Cascalone®, Veilchenblüte. Die intensive Version wird von der kräftig-holzigen Ambersignatur getragen und unterstreicht die einzigartige Eleganz der Veilchenblüte. Die klassische Perfektion von pudrigem Veilchen ist mit einer aquatischen Überdosis Cascalone® angereichert, die für Extrafrische sowie einen Hauch von Innovation sorgt. Schließlich gewinnt die Herznote durch den kontrastierenden Duft des Bourbon-Pfeffers an Tiefe, der seinen starken Charakter entfaltet.

Basisnote: Mineral-Amber-Akkord, Holzakkorde (Dry Woods, Deep Woods). Von der Kopf- bis zur Basisnote verstärkt die würzige Ambersignatur den Duft, um seine gesamte Kraft und sein gesamtes Charisma zu offenbaren. Die authentisch-trockenen Duftnoten von amerikanischem Zedernholz und Limbanol® sind mit kräftigeren Holznoten angereichert: Patschuli und Bourbon-Vetiver. Durch die rauchigen und lieblichen Facetten wird der ikonische Duft von indonesischem Patschuli verstärkt – das Resultat ist eine betörend-maskuline Verführung. Schließlich ergänzen die außergewöhnliche Reichhaltigkeit und Eleganz von Cetalox® die Mineral-Amber-Sinnlichkeit von Ambrox um eine neue, technologische Emotion.

 

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Kulturexpress ISSN 1862-1996

vom 04. März 2015