Nachhaltigkeit mit Gastronomie Mitarbeitern

 Green Catering zur greenmeetings und events Konferenz 2015

   Meldung: Accente Catering, Frankfurt a/M, den 12. 02. 2015

Am 9. und 10. Februar 2015 fand die 3. greenmeetings und events Konferenz statt, ausgerichtet vom GCB German Convention Bureau e.V. und dem EVVC Europäischer Verband der Veranstaltungs-Centren e.V. im Kongresshaus Kap Europa in Frankfurt. Rund 400 Teilnehmer aus der Veranstaltungsbranche konferierten über das Thema Nachhaltigkeit.

 

Bereits vor zwei Jahren startete Accente Services mit dem Konzept „Green Catering“ eine Nachhaltigkeitsinitiative für die Bewirtung von großen Veranstaltungen. Mit der Eröffnung des neuen, nachhaltigen Kongresshauses Kap Europa im Frühsommer 2014 entstand ein komplettes Rundum-Paket für das Catering bei Tagungen, Kongresse und Events.

 

Accente-Catering setzt für die greenmeetings und events Konferenz erneut Maßstäbe in puncto Nachhaltigkeit. In den Konferenzpausen stärkten sich die Gäste an gesunden und leichten Buffets mit Live-Cooking in Marktstandatmosphäre. Besonderes Augenmerk lag auf der Verwendung nachhaltiger Produkte aus der Region und der Saison.

 

Erstmals wurde mit „Brainfood“ ein weiterer innovativer Baustein in das Green Catering integriert. Brainfood-Speisen wurden von den Köchen der Accente eigens unter dem Gesichtspunkt entwickelt, das Wohlbefinden und die geistige Fitness der Gäste zu fördern. Gesunde und leicht bekömmliche Zutaten geben dem Körper nachhaltig Energie, ohne ihn zu belasten. Dabei bedeutet kulinarische Wellness keinesfalls Abstriche beim Genuss.

 

Darüber hinaus servierte die Accente regionale Spezialitäten, beispielsweise Variationen mit Frankfurter Grüner Soße, saisonale Salate, Gemüsegerichte und exklusive Kap Europa-Smoothies und den „KAP-Cake“.

 

Die modernen Variationen unter der Headline „Renaissance des Butterbrots“ waren ein weiteres Highlight: Nicht nur Retro-Fans freuten sich über geschmackliche Aha-Effekte beim Verzehr der reichhaltig belegten Stullen.

 

Auch bei den Getränken wurde Verantwortung groß geschrieben: Wasser und Säfte aus der Region, Kaffee aus fairem Handel und Bio-Tee waren im Angebot. Verpackungen, Transport, Energiebedarf und Abfälle wurden durch die Zubereitung vor Ort auf ein Minimum reduziert und sogar Geschirr und Glaswaren stammten aus nachhaltiger Fertigung.

 

www.accenteservices.de 

 

Kulturexpress ISSN 1862-1996

vom 12. Februar 2015