Betonbau

 

Kalender >

Suche >

Kontakt >

Impressum >

Archiv >

Verlag >

Svenska >

English >

 

powered by Surfing Waves

 

Baubeginn für Hamburgs längsten „Bergpfad“ Weiter...

Die Aufstockung des St. Pauli Bunkers ist eine der spektakulärsten und herausforderndsten Großbaustellen in Hamburg. Das landschaftsarchitektonische Pionierprojekt wird nach Fertigstellung u.a. über einen „Bergpfad“, der rund an den

 

 

 

Gutachten zur Fehmarnbeltquerung stellt Projekt in Frage  Weiter...

„Anwohner und Besucher der Insel auf dem Laufenden zu halten, war von Anfang an ein wichtiger Teil des Projekts“, sagt Lars Friis Cornett, Deutschland-Direktor von Femern A/S. Nicht einmal ein Jahr, nachdem der Staatsvertrag über eine Feste Fehmarnbeltquerung unterschrieben war, öffneten Bernhard und Ingegärd Ketels 2009 die Türen für Neugierige.

 

 

Veraltete Betonbauten vor dem Untergang bewahren Weiter...

Der Mensch ist das Spiegelbild seiner Umwelt. Was eine Anspielung auf einen Prototyp sein soll, der im Widerschein architektonischer Bauten, umso stärker an Geltung gewinnt. Mit Archetypen verhält es sich dagegen schon schwieriger. Hier werden bestimmte Vorgaben benötigt, die zunächst einmal bei der Unterscheidung zwischen Prototyp und Archetyp auftreten. Prototypen sind schärfer. Vereinfacht gesagt, führen Prototypen zur Serienfertigung bestimmter Techniken, die neu entwickelt wurden. Während Archetypen über eine in sich ruhende Kraft verfügen.

                              

 

                              

Messehalle 12: Schwere Spannbetonbinder angeliefert  Weiter...

                              

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

by

by