Die Gewinner des 3. Hagener Kurzfilmfestival "Eat My Shorts" vom 30. Oktober

   Meldung: OMK MEDIA / CINEASTISCH TV / Omky photografie

Nach dem beeindruckenden Erfolg und der tollen Resonanz aus Funk, Fernsehen und Print aus den vergangenen Jahren war Festivalgründer Bernhard Steinkühler klar: Das MUSS wiederholt werden!

 

Und somit startete das 3. Eat My Shorts Kurzfilmfestival im Cinestar Hagen. Auch in diesem Jahr gab es eine renommierte Jury bestehend aus Schauspielern wie Inger Nilsson (Pippi Langstrumpf), Zachi Noy (Johnny aus „Eis am Stiel), Raúl Richter (GZSZ) und Film-Bösewicht Claude-Oliver Rudolph uvm.

 

Aber auch Drehbuchautor Peter Zingler und Castingdirektorin Silke Klug-Bader bewerteten die sechs nominierten Kurzfilme. Zu den Ehrengästen dieses Jahr zählten Uwe Fellensiek, Uwe Rohde, Dolly Buster und Tom Barcal, welcher erst vor kurzem für den Hollywood Film „Euro Kings“ mit u. a. Eric Roberts und Micaela Schäfer vor der Kamera stand.

 

Nach 40 minütiger Diskussionsrunde wurden folgende Filme ausgezeichnet:

 

1. Platz: “Erledigung einer Sache” von Dustin Loose

2. Platz: “Er und Sie” von Marco Gadge

3. Platz: "Die Ausgestoßenen“ von Tim Ellrich

Publikumspreis: “Er und Sie” von Marco Gadge

Lobende Erwähnung: “Sonne, Sonne, Sonne” von Leonel Dietsche

Die Regionen rund um den Ruhrpott und des Sauerlandes sind bekannt für ihre Industrie, ihr Gewerbe und ihr Handwerk. Ein Handwerk, was dabei bisher eher wenig Beachtung gefunden hat, ist das des Filmemachens. Das ist der Ansatz hinter dem Kurzfilmfestival „Eat My Shorts“. Festivalbesuchern und Fans wurde bereits bei der Ankunft jeder Wunsch nach Fotos und Autogrammen erfüllt. Und Sänger wie Alphonso Williams, Ricardo Marinello, Peter Grimberg und Sascha Pazdera heizten Jury und Gäste auf der Aftershowparty im Panoramahotel „Auf’m Kamp“ ordentlich ein. Auch dieses Jahr wurde „Eat My Shorts“ von Festivalleiter und -gründer Bernhard Steinkühler in Kooperation mit der überRot GmbH präsentiert. Eventmanagerin Angelique Hoffmann sorgte mit Hilfe von 11 Volunteers für den reibungslosen Ablauf auf dem Festival.

 

Anfang 2016 fangen bereits die Planungen für das vierte Kurzfilmfestival an... wir dürfen gespannt sein! (ah)

 

Siehe auch:  3. Hagener Kurzfilmfestival "Eat My Shorts" am 30. Oktober

 

Kulturexpress ISSN 1862-1996

vom 21. November 2015