Swingtime im Museum

Red Hot Hottentots & Rabbi Andy Steiman

im Historischen Museum Frankfurt

   Meldung: Presseinfo der Stadt Frankfurt, den 11. Februar 2014

Man nehme sieben erfahrene Musiker mit Klarinette und Saxophon, Sousaphon, Posaune, Percussion, Banjo, Gitarre, viel Spielfreude - und heraus kommen: Die Red Hot Hottentots!

 

Mit ihrem Mix aus traditionellem Hot Jazz, Dixieland, Swing und Bebop entführen sie am Sonntag, 16. Februar, um 11.30 Uhr, im Leopold Sonnemann-Saal des Historischen Museums, Fahrtor 2, in die Südstaaten der USA der 1920er Jahre kombiniert mit neueren Strömungen des Jazz. Seit 2010 auch als Marching Band unterwegs zum Publikum, pflegen sie die alte Tradition aus New Orleans, in der Musiker bei Festakten in kleinen Gruppen bei Straßenumzügen teilnehmen.

Wie auch bei den vergangenen „Swingtime im Museum“-Konzerten tritt die Band zusammen mit einer interessanten Persönlichkeit auf, in deren Leben die Musik eine besondere Rolle spielt. Es werden nicht wie zunächst angekündigt Esther Bejarano und Kutlu Yurtseven zu Gast sein, sondern Rabbi Andy Steiman wird mit den Red Hot Hottentots auftreten.

 

Karten sind ab sofort im Vorverkauf an der Kasse des Historischen Museum oder unter Telefon 069/212-35599 zu bekommen. Sie kosten 21 Euro, im Vorverkauf sind sie für 19 Euro erhältlich.

 

Kulturexpress ISSN 1862-1996

vom 11. Februar 2014